Frage von Jessi7777777, 45

Auf einmal schlechte Freundin?

Hi vor zwei Monaten hat das zweite Halbjahr angefangen und seit dem war ich nie eine ganze Woche in der Schule ich hatte psychische Probleme und jetzt wo ich einmal krank bin kommt mir meine "Freundin" und behauptet ich würde schwänzen ich hab ihr auch alles erklärt aber sie glaubt mir nicht

Was soll ich tun?

Antwort
von Amarenaeis, 21

Hallo Jessi7777777,

wenn sie behauptet, das du die Schule schwänzen würdest, ist sie dann eine richtige Freundin? Sollte sie dich nicht fragen, was mit dir los ist?

Psychische Probleme?

Sprich mit deinen Eltern darüber. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dich auch mit Leuten unterhalten, die Dir gerne zuhören werden. Die sind supernett, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Probier es doch einfach mal aus. :-)

Tel: 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 222

Wenn es ein Dauerzustand ist und du gar nicht mehr weiter weißt, wende dich doch einfach an einen Psychologen.

Psychologen sind echt nichts Schlimmes. Wenn Du irgendwann mal versuchen möchtest, über einen Psychologen oder eine Psychologin Hilfe zu suchen, musst Du da nur anrufen, wie in einer Zahnarztpraxis. Dann fährst Du da zum Beispiel mit Deinem Fahrrad hin, wenn Du noch kein Auto hast und sagst einfach, dass Du einen Termin vereinbart hast. Der Psychologe wird sich ein wenig mit Dir unterhalten. Eventuell gibt er Dir ein paar Fragebögen, die Du ausfüllen kannst. Das macht es ihm leichter. Er muss nicht zehn Stunden mit Dir quatschen und weis, was mit Dir los ist und hilft Dir. Glaube mir, die meisten sind sogar noch echt witzig drauf. :-)

In Notfällen immer die 112 wählen!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Antwort
von Shiftclick, 18

Nun, der Unterschied zwischen Schwänzen und Nicht-Schwänzen liegt in der Entschuldigung bzw. dem ärztlichen Attest. Man braucht natürlich eine gewisse Intelligenz um diesen Unterschied erkennen zu können. Aus deiner Freundin spricht vermutlich der Neid, sie denkt, du kannst dir einen schönen Lenz machen und sie nicht. Warum ist es dir denn nicht egal, was sie denkt? Je stärker jemand seine 'Unschuld' oder etwas anderes beteuert, desto weniger glaubt man ihm.

Kommentar von Jessi7777777 ,

Stimmt du hast recht ich ignoriere einfach was sie schreibt

Antwort
von 19BVB09, 18

Vielleicht findet Sie es einfach nervig.

Sicherlich bist Du krank, aber Sie wird bestimmt immer gefragt wo Du steckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten