Frage von Anonymous331, 61

Auf einmal schaff ich keine liegestützen mehr?

Hallo ich bin 14 und wiege ~65Kg (bin 1,82)
vor einem tag habe ich am stück 15 liegestützen geschafft. Dannach hab ich viel trainiert und heute hatte ich auch sport also habe mich jeden tag angestrengt. Heute schaffe ich auf einmal nur noch 5 liegestützen?? kann mir das jemand erklären?
Ich hatte dazwischen noch keinen Muskelkater also kann ich mir das einfach nicht erklären. wie kann meine kraft nach einem tag nachlassen

Antwort
von MeineEigeneWelt, 40

Hallo :)

Der größte Fehler ist zu denken, dass Muskelkater etwas aussagt, ob man gut und viel trainiert hat. Im Gegenteil, Sportler trainieren so, dass man möglich keinen Kater kriegt. Wenn du dich angestrengt hast, sind deine Muskeln einfach überreizt. Deswegen spricht man oft von der Regenerationsphase. Warte einfach 3 Tage ab, und siehe da, du wirst wieder 15 schaffen :)

Kommentar von Anonymous331 ,

danke für die schnelle und hilfreiche antwort. ich bin eigentlich sehr stolz auf meinen körper. ich treibe eigentlich garkein sport und hab mal aus dem nichts mit den liege stützwn angefangen. ohne grund habe ich jetzt richtig breite schultern und arme. Tja hormone nehm ich mal an haha

Kommentar von MeineEigeneWelt ,

Testosteron bei Männern ist ausschlaggebend (nicht nur das) für Muskelwachstum. Ich schätze mal einfach in der Pubertät etc. kommt es zu einer enormen Ausschüttung. Andern falls kann es sein, dass du dich gut ernährst und es in deinen Genen liegt :)

Wie gesagt, Muskeln dehnen sich bei Anstrengung. Und die Regeneration dauert ein wenig. Meistens 2 bis 3 Tage.
Muskelkater ist eine Verletzung. In deiner Muskulatur entstehen mikroskopisch kline Risse, die dir schmerzen bereiten --> Muskelkater. :) Aber wie gesagt Muskelkater hat für einen gutewn Muskelaufbau gar nichts zu tun, im Gegenteil, starker Muskelkater kann den Aufbau unterbrechen (laut einigen Bodybuildern und Ärzten)

Kommentar von Anonymous331 ,

Hallo es ist nun 4 tage her. immernoch kann ich nur so 3-5 liegestützen jetzt krieg ich langsam angst das sich meine muskln abbauen haha

Antwort
von jaxstar, 21

Lass deinr Muskeln sich 2-3 tage ausruhen dann gehts wieder

Antwort
von Kifferkeks, 34

Deine Muskeln brauchen auch eine ruhephase

Antwort
von user023948, 15

Gott, wie dünn du bist! Dir brechen ja die Knochen beim Liegestützen machen!

Kommentar von Anonymous331 ,

sooo dünn bin ich garnich. relativ normal denke ich. mein körper ist in guter form

Kommentar von user023948 ,

Du bist 1.62! 72 Kilo wäre immer noch mega dünn! Mit deinem Gewicht hat jeder einen Sixpack, wenn er vier Situps macht! Bild dir nicht ein, dass du besonders bist und viel erreicht hast!

Kommentar von Anonymous331 ,

ich bin 1,82 und nicht 1.62 ich verstehe deine aggresive sprechweise garnicht. ich bin nicht dünn ich habe relativ viel speck

Kommentar von user023948 ,

Du bist an der Grenze zum Untergewicht! Gerade für nen Mann! Ich meinte oben 1.82!

Kommentar von Anonymous331 ,

ich bin 14...

Kommentar von user023948 ,

Ich meinte ja als Junge... du kannst kein Speck haben!

Antwort
von Junibe, 29

Ich kenne das. Ich weiß nicht genau warum, aber vlt hatte man eine falsche Haltung oder einen falschen untergrund.
😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten