Frage von Fuchsmams123, 41

Auf einmal meine Periode?

Guten abend

Ich nehme seit einem Jahr und 5 Monaten meine Pille jeden Tag um 9 Uhr. Die Pille nehme ich durch ohne Pause.

Jetzt auf einmal habe ich meine Blutungen??? Dunkel rot und etwas dicker.
Jetzt frag ich mich ob ich die Pille weiter nehmen soll oder nicht ?

Weiß einer von euch warum das so ist hat jemand Erfahrung ????

Kann das von zu viel Stress kommen?

Vielen Dank schön mal

Antwort
von Allyluna, 14

Schmierblutungen (KEINE Periode - die hat man nicht unter der Pille!!) sind eine häufige Nebenwirkung der Pille - siehe Packungsbeilage.

Falls die Blutungen nicht aufhören, solltest Du eine Pause einlegen, um der Gebärmutter die Gelegenheit zu geben, die Schleimhaut, die sich vermutlich doch langsam aufgebaut hat, ordentlich abzubluten. Nach sieben Tagen machst Du dann mit der Pille weiter. So würde das bei fast allen "normalen" Kombipillen im Langzeitzyklus gehandhabt.

Falls die Blutungen dann immer noch nicht weggehen, bleibt nur der Gang zum Frauenarzt.

Kommentar von Fuchsmams123 ,

Finde es trotzdem komisch ich habe sie schon ewig nicht gehabt. Und jetzt auf einmal echt komisch. Denken Sie die Dosierung ist zu wenig oder der Zyklus hat sich geändert ?

Kommentar von Allyluna ,

Zyklus?? Unter der Pille?? Wohl kaum!

Schmierblutungen treten zwar häufig zu Beginn der Pilleneinnahme auf, sind aber gerade bei langem Gebrauch auch nicht selten.

Falls die Blutungen auch nach einer Pause nicht aufhören, sollte der Arzt konsultiert werden - ggf. ist dann tatsächlich die Dosierung nicht (mehr) passend oder es liegen eben andere Gründe vor, die abgeklärt werden müssen.

Hmm ok dann muss ich mal ne Pause machen. Die Pille von mir muss man jeden Tag nehmen ohne Pause und das hatte ich noch nie die Schmier Blutungen

Aber vielen Dank

Kommentar von Allyluna ,

Welche Pille nimmst Du denn?

Antwort
von Orange2000, 4

Nimm die Pille nicht weiter und geh zu deinem Frauenarzt! Du solltest sie immer 3 Wochen nehmen und dann eine Woche pausieren und dann wieder 3 Wochen.

Antwort
von Supergirl40, 19

Das hat nix zu tuhen die Periode kann nicht merken das man stress hat

Wieso kommt die dann auf einmal nich fast 1 1/2 Jahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community