Auf einmal Mehrkosten beim Handyvertrag, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider ist es so, das diese Unternehmen das so machen,das sie dir ein neues Angebot machen mitten in der Vertragslaufzeit und es dann zeitlich auf den laufenden Vertrag aufrechnen. Sprich dein Vertrag läuft noch 6 Monate, also läuft der neue dann 30 Monate, 24 Monate der neue Vertrag und die 6 Monate aus dem alten. Du schließt damit einen neuen Vertrag ab der dir sofort Vorteile bringt für 24 Monate aber auf die restliche Laufzeit kommen dann Mehrkosten auf dich zu. Ganz normale Masche von O2 oder auch E-Plus. Wir hatten den gleichen Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloedie
13.11.2016, 10:31

Das ist doch echter Beschiss. 

0

Das mit 2.5 Jahren kann eigentlich nicht sein , hatte das selbe mal und mir wurde klipp und klar gesagt ab dem Tag der vertragsänderung 2 Jahre länger nicht Restzeit und 2 Jahre drauf.

Normaler weise kriegst du aber für eine Vertragslaufzeit Rabatt also 2 Jahre das ist schon richtig diese 0.5 Jahre musst du mal im o2 Shop hinterfragen

frag doch einfach o2? würde mich wundern wenn ein vertrag länger als 2 jahre läuft. könnte mir aber vorstellen, dass der alte dann schon für das letzte halbe jahr vorzeitig umgeschaltet wurde, und der neue trotzdem 2 jahre läuft.

hab O2 mal als tag hinzugefügt. die antworten hier auch manchmal. ansonsten versuchs einfach auf o2online.de im forum.

Kommentar von Cloedie
13.11.2016, 07:39

Ja der wurde vorzeitig umgeschaltet, aber es stand nirgends was von nach 24 Monaten ein anderer Preis. Jetzt zahle ich 12,50€, dann würde ich 35€ zahlen und das finde ich ne Frechheit. 

0

Hallo Cloedie,

durch deine Rücknahme der Kündigung und vorzeitige Verlängerung des Vertrages, hast du insgesamt eine Laufzeit von über 24 Monate.

Rabatte oder Sonderkonditionen sind aber fast immer auf 12 oder 24 Monate begrenzt und laufen, im Falle einer vorzeitigen Verlängerung, dann bereits vor Vertragsende aus.

Auf deiner Rechnung siehst du das Datum, bis zu welchem der Rabatt gültig ist und auch bei der Verlängerung wird die Laufzeit des Rabattes so bestätigt.

Sorry, aber das ist leider völlig korrekt so. Du könntest dir nun erneut vorzeitig ein neues Angebot einholen und damit wieder 24 Monate die neuen Konditionen bekommen. Eine reine Verlängerung des Rabattes, wird aber vermutlich nicht möglich sein.

Viele Grüße, Dörte

Ein Handyvertrag läuft 2 Jahre . Du hast Deinen Vertrag nach 18 Monaten verlängert . Dadurch läuft der Vertrag jetzt 30 Monate .

Wenn im Vertrag nicht angegeben ist , das Du nach einer bestimmten Zeit mehr bezahlen musst , kontaktiere O2 und frag nach

Du hättest den Vertrag sorgfältiger lesen müssen, jetzt wirst du wohl dafür zahlen. Der Vertragspartner wird darauf bestehen.

Kommentar von Cloedie
13.11.2016, 07:32

Im Vertrag steht nur Mindestlaufzeit 24 Monate 

0

Was möchtest Du wissen?