Frage von XFREAKX2000, 116

Auf einmal enorme Netwerkauslastung durch den Diensthost: Netzwerkdienst 4?

Hallo,

wie oben schon genannt habe ich seit geraumer Zeit enorme Interneteinbrüche durch einen Windowsdienst. Es kam auf einmal und ich kann es mir eigentlich nicht erklären. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht. Habe meinen PC nach Viren scannen lassen und auch schon gewisse AntiMalware Programme durchlaufen lassen.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

mfg

Antwort
von lutsches99, 101

suche mal bei Windows Updates nach neuen Updates und installiere diese

Kommentar von XFREAKX2000 ,

Mein Windows scheint aktuell zu sein. Auf jedenfall werden mir keine neuen Updates angezeigt. Auffällig dazu ist, dass ich im Moment keinen Windows Defender aktivieren kann. Avira beispielsweise aber schon :/

Kommentar von FragenRatgeber ,

Wenn du einen Antivirenschutz installiert hast, deaktiviert sich der Windows Defender automatisch um nicht zwei Wächter überflüssigerweise aktiviert zu haben. Nach der Deinstallation des Antivierenschutz wird der Windows Defender wieder automatisch von Windows aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community