Frage von AllAboutPC, 42

Auf einer Windows Netzwerk Festplatte auch spiele installierbar?

Hi,

Wenn man eine oder mehrere Festplatten von seinem Rechner freigeben will, sodass jeder im gleichen Netzwerk drauf zu greifen kann, kann man dann auch einfach Spiele auf dieserFestplatte installieren und jeder im Netzwerk kann sie dann Starten also das Spiel dann spielen? Oder ist das nicht möglich?

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von qugart, 25

Klar. Alles kein Problem. Dienem Rechner ist im Grunde egal, wo die Daten abgespeichert sind.

So ziemlich jedes größere Firmennetz arbeitet so. Man sollte aber auch nur eine passende IT-Umgebung haben.

Wichtig ist eigentlich nur die Übertragungsrate. Ob's zuhause mit einem Spiel funktioniert (und wie gut) muss man eben von Fall zu Fall ausprobieren. Aber geht ja fix.

Netzlaufwerk verbinden und los.

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke :). Es kann also sein das wenn man zum Beispiel Battlefield 4 auf einer Netzwerk Festplatte laufen hat, das es unter Umständen schlechter läuft wie wenn es direkt auf dem Rechner wo man es spielen will installiert ist?

Kommentar von qugart ,

Ja. Ist zum ausprobieren.

Gleichzeitig geht aber nicht, wenn du das vorhast. Da brauchts das Game schon als Serveranwendung.

Kommentar von AllAboutPC ,

Mit gleichzeitig meinst du das man versucht ein Spiel auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen zu lassen?

Kommentar von qugart ,

Verstehst du unter gleichzeitig was anderes als zur gleichen Zeit?

Kommentar von AllAboutPC ,

Wenn man nicht mal fragen darf...

Antwort
von sniggelz, 31

Bei Minispielen mag das noch gehen. Ansonsten eher nicht...

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke. Ich hätte noch eine frage und zwar, muss der Rechner immer An sein um von einem anderen Rechner aus auf die Netzwerk Festplatte zu greifen zu können?

Kommentar von sniggelz ,

ja...

Kommentar von AllAboutPC ,

Okay danke

Antwort
von Kiboman, 16

da würde ich dir ISCSI empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community