Frage von Trolololololol, 199

Auf einer Skala von 1-10, wie würdet ihr dieses Bild bewerten?

Guten Abend:) Könnt ihr bitte eine Bewertung zu diesem Bild abgeben? Und eine Zahl von 1-10? Dankeschön. Schönen Abend noch:) PS: es ist ein bischen zusammengeschnitten, da es sonst zu groß geworden währe (2,2mb)

Antwort
von sstdev, 93

6-7
Hübsches Motiv und alles ganz nett gemacht aber Licht und Belichtung stimmen einfach nicht

Kommentar von kuchenschachtel ,

ja, die belichtung ist sehr schlecht. manchmal zu dunkel und manchmal viel zu hell...

Kommentar von Trolololololol ,

Dankeschön:) Das werde ich bearbeiten

Antwort
von Hayns, 11

Das Motiv wirft erst einmal ein Fragezeichen auf meine Stirn - dann - aha - der Tulpenstiel - also ein Stielleben mit "e"..^^

Der Hintergrund ist ´naja´, aber durch das starke Seitenlicht ist dieser dann doch grottig. Ein leicht gewelltes feingewebtes Seidentuch in der Farbe wäre sicher besser.

Das starke Seitenlicht als gestalterisches Mittel ist zwar ok, die Schatten in den Blättern wären soweit gut, nur (!), dass die Blüten das volle Seitenlicht abbekommt ist überhaupt nicht gut, das franst die Farbe fast komplett weg.

Bildschnitt/Bildaufteilung ist soweit ok

2/3 von10


Antwort
von floppydisk, 23

3.

das motiv ist jetzt nicht unbedingt der knaller. finde es auch etwas unscharf.

das schlimmste ist aber der fakt, dass es einfach kaputtgefiltert ist.


Kommentar von Trolololololol ,

Nun ja xD...eingentlich war das nur 1 Effekt weil ich leider keine Filter besitze..trotzdem danke

Kommentar von floppydisk ,

filter/effekt/photoshop action - nenn es wie du willst, aber das sieht leider nicht gut aus.

Antwort
von bonsaiblogger, 16

Maximal 3 weil es eine nette Idee ist.
Die Umsetzung ist allerdings sehr schlecht.

Die Schatten saufen ab und haben keine Zeichnung.
Die Lichter sind ausgefressen und haben ebenfalls keine Zeichnung.

Wenn die Aufnahme im RAW-Dateiformat gemacht wäre, könnte man da sicherlich noch etwas heraus holen.

Besser ist aber bereits bei der Aufnahme korrekt zu belichten.
Durch Aufheller z.b. weißer Karton, Styropor, Spiegel ...

Antwort
von TimelapseCruise, 51

Ich finde das Motiv sehr schön :D

Deswegen würde ich mindestens eine 6 geben ;)

Antwort
von kuchenschachtel, 71

Wenn 5 okay und neutral ist, 1 sehr schlecht und 10 sehr gut...

4

Antwort
von 01Andi, 53

5. Der Hintergrund ist nicht optimal gewählt.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 52

Kein Plan, das ist nicht scharf genug finde ich, und die Bearbeitung mit PS fehlt auch, sprich HDR und so.

3/10

Antwort
von FoxundFixy, 29

Haut mich nicht vom Hocker. Die Bearbeitung gefällt mir nicht und ich sehe auch keinen Bezug zueinander zu den 2 Dingen .

Aber es ist schon eine Kunst ein Bild gleichzeitig über und unterzubelichten

2

Kommentar von 19MM99 ,

Leider wahr

Antwort
von Everklever, 43

Ist ein Fotograf verstorben? Als Trauermotiv dazu: 10

Kommentar von Trolololololol ,

Nein zum glück nicht, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten