Frage von Niklas1306, 33

Auf einer seite steht dass es illegal ist ein spiel ( ROM ) zu downloaden außer man hat es im realen leben siehe beschreibung?

https://sites.google.com/site/supermario64download/Home Hier steht nochmal das es illegal ist außer man besitzt es

Meine frage ist , da ich das spiel für Nintendo 64 habe , ist es dann illegal es zu downloaden für DS ?

Antwort
von Nemesis900, 17

Keine Ahnung auf welches Land sich die Aussage auf dieser Seite bezieht aber definitiv nicht auf Deutschland. In Deutschland ist ein download auch illegal wenn du das Original besitzt (was bei dir ja eh nicht der Fall ist). Legal wäre es lediglich wenn du dir eine Kopie aus deinem eigenen Modul erstellst.

UrhG §53 (1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Antwort
von daCypher, 18

Ja, das ist auch auch illegal. Wäre nur legal, wenn du es für N64 runtelädst

Antwort
von LittleMonster11, 3

Roms sind Rechtlich gesehen eine Grauzone.

Antwort
von TheLegendary, 7

Du hast es für N64 und nicht für ds deshalb ist es illegal. Es ist nicht das selbe Spiel.

Aber um dich zu beruhigen, dich werden keine Konsequenzen treffen solange du nicht im großen Stil Raubkopien anhäufst oder über torrents runter lädst, man ist nämlich auf der Jagd nach den Verteilern nicht nach den Konsumenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten