1

Auf einer Messe Weinbestellt - Auftrag innerhalb Widerspruchsfrist widerrufen - dennoch Lieferung

Frage von frage007antwort frage007antwort

Meine Freundin hat auf einer Messe Wein bei Fa. Palhuber bestellt. Zu Hause angekommen, war sie sich doch nicht so ganz sicher, ob sie den Wein haben möchte. Folglich wurde innerhalb des Widerrufsrecht der Auftrag zurückgezogen. Nun sind seit Bestellung etwa 4 Wochen vergangen und der Wein wurde geliefert. Sie selbst war nicht da - aber die Nachbarn, die natürlich nett sein wollten und die Lieferung angenommen haben. Wir muss sie sich nun verhalten? Wein lagern und warten, dass diesen jemand abholt? Selbst den Wein zurücksenden? Brief schreiben?

LG Andy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Gib mal auf Yahoo/Google "pallhuber abzocke" ein >:-(

Kommentar von frage007antwort frage007antwort

Hab ich gemacht. Aber was ich jetzt machen soll, ist da nicht ersichtlich - leider.

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Meine ExEhefrau ist auch mal darauf reingefallen. Obwohl sie fristgerecht widerrief, wurden Weine zugesandt. Wir haben die Firma erneut auf das Nichtzustandekommen eines Vertrags hingewiesen und ihr angeboten, die Ware innerhalb von 60 Tagen nach Absprache abzuholen. Danach wird sie vernichtet. Alles per Fax wegen dem Übertragungsprotoll als Nachweis, weil's billiger ist als Einschreiben&Co. (Fax per PC, Internetcafé, Büro usw.).

Du wirst wahrscheinlich eine ganze Zeit noch Post oder sogar Werbe"angebot"anrufe erhalten - ignorieren! Letztere kannst Du seit dem 04.08.2009 sogar melden. Näheres auf der Webseite

http://www.bmj.bund.de/enid/Verbraucherschutz/UnerwuenschteTelefonwerbung1cj.html

• 1
    Antwort von HerrKeineAhnung HerrKeineAhnung

Ich würds erstmal mit einem Anruf bei der Firma versuchen, unter Umständen sind die kulant. Wenn nicht kommt das auch darauf an wie oder ob du schon dafür bezahlt hast?

Kommentar von frage007antwort frage007antwort

Nein. Die sind ja sooooo großzügig und man muss erst Ende September zahlen...

Kommentar von HerrKeineAhnung HerrKeineAhnungHerrKeineAhnung

Dann ist nach dem Anruf zurückschicken auf jeden Fall eine Option, auch wenn dann wahrscheinlich das Porto an dir hängen bleibt. Ansonsten würde ich wie gesagt erstmal telefonisch auf das Wiederrufsrecht pochen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.