Neulich war auf der Hochzeit meiner Cousine eine junge Frau, die ein weißes Kleid, etwa knielänge trug. Ich fand das total dreist und unverschämt. Was meint ihr?
Auf einer Hochzeit, zu der man eingeladen ist weiß tragen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
RedLeafRedLeaf
Ich kenne das nur so, dass bei einer Hochzeit nur die Braut weiß trage darf (ungeschriebenes Gesetz).
-
0Antwort von
NastytashyNastytashy
Wenn man das Brautpaar und vor allem die Braut respektiert, dann trägt man kein weiß. Denn das bedeutet, dass man sich selbst über die Braut stellen will. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, wo die Trauzeugin ein HOCHZEITSKLEID getragen hat. Wer das meine Hochzeit gewesen, hätte ich sie im besten Falle rausgeschmissen, im schlimmsten Falle ihr das Kleid vom Leibe gerissen.
-
-
0Antwort von
HormigaHormiga
Weiss gehört - wenn nicht anders vom Brautpaar gewünscht - der Braut vorbehalten. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
-
0Antwort von
David0815David0815
Wenn sie zu diesem Zeitpunkt Jungfrau war (was wohl unwahrscheinlich ist), ist es doch legitim, schließlich soll das Weiß die Reinheit symbolisieren (welche 99,9% der modernen Bräute ohnehin sicherlich selbst nicht annähernd mitbringen ;).
-
0Antwort von
freestyle61freestyle61
also ich finde etwas weißes als gast anzu ziehen geht gar nicht. so was sollte man schon wissen!!
-
-
0Antwort von
SinaanisSinaanis
Hängt vom Schnitt ab. Wenn es nicht nach Braut/Cocktailkleid aussieht, ist das ok, finde ich. Einen Farbkodex gibt es in diesem Sinne nicht. Nur Schwarz ist unangebracht (=Trauerfarbe), und keiner sollte aufwendiger gestylt sein als die Braut selbst.
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
normalerweise ist die farbe weiß der braut vorbehalten.
weibliche gäste sollten kleider in anderen farben tragen.
-
0Antwort von
jennnnyjennnny
finde ich überhaupt nicht, warum sollte sie kein weisses kleid tragen dürfen. das kleid von ihr unterscheidet sich doch noch immer wesentlich von einem brautkleid..aussderdem wissen doch alles wer die braut ist..
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Man sollte das tragen eines weißen Kleides der Braut überlassen.
seh ich genauso.