1

Auf einer Hochzeit, zu der man eingeladen ist weiß tragen?

Frage von BeeeDeluxe BeeeDeluxe

Neulich war auf der Hochzeit meiner Cousine eine junge Frau, die ein weißes Kleid, etwa knielänge trug. Ich fand das total dreist und unverschämt. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von stista stista

Nur die Braut darf ein weißes Kleid tragen.

Kommentar von Zuckerfee95 Zuckerfee95Zuckerfee95

seh ich genauso.

• 1
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Ich kenne das nur so, dass bei einer Hochzeit nur die Braut weiß trage darf (ungeschriebenes Gesetz).

• 0
    Antwort von Nastytashy Nastytashy

Wenn man das Brautpaar und vor allem die Braut respektiert, dann trägt man kein weiß. Denn das bedeutet, dass man sich selbst über die Braut stellen will. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, wo die Trauzeugin ein HOCHZEITSKLEID getragen hat. Wer das meine Hochzeit gewesen, hätte ich sie im besten Falle rausgeschmissen, im schlimmsten Falle ihr das Kleid vom Leibe gerissen.

• 0
    Antwort von Hormiga Hormiga

Weiss gehört - wenn nicht anders vom Brautpaar gewünscht - der Braut vorbehalten. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

• 0
    Antwort von Elbor Elbor

Mein ich zwar auch so, aber rein rechtlich darf man jede Farbe tragen.

• 0
    Antwort von David0815 David0815

Wenn sie zu diesem Zeitpunkt Jungfrau war (was wohl unwahrscheinlich ist), ist es doch legitim, schließlich soll das Weiß die Reinheit symbolisieren (welche 99,9% der modernen Bräute ohnehin sicherlich selbst nicht annähernd mitbringen ;).

• 0
    Antwort von freestyle61 freestyle61

also ich finde etwas weißes als gast anzu ziehen geht gar nicht. so was sollte man schon wissen!!

• 0
    Antwort von Sinaanis Sinaanis

Hängt vom Schnitt ab. Wenn es nicht nach Braut/Cocktailkleid aussieht, ist das ok, finde ich. Einen Farbkodex gibt es in diesem Sinne nicht. Nur Schwarz ist unangebracht (=Trauerfarbe), und keiner sollte aufwendiger gestylt sein als die Braut selbst.

• 0
    Antwort von hillyundgue hillyundgue

wenn es kein "Brautkleid"ist ist das möglich

• 0
    Antwort von amdros amdros

Aber nicht als Gast, weiß trägt die Braut

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

normalerweise ist die farbe weiß der braut vorbehalten.

weibliche gäste sollten kleider in anderen farben tragen.

• 0
    Antwort von jennnny jennnny

finde ich überhaupt nicht, warum sollte sie kein weisses kleid tragen dürfen. das kleid von ihr unterscheidet sich doch noch immer wesentlich von einem brautkleid..aussderdem wissen doch alles wer die braut ist..

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Man sollte das tragen eines weißen Kleides der Braut überlassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.