Auf einer Heizung kochen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neee, das wird wohl kaum funtionieren. Moderne Heizungen werden mit 50 Grad betrieben und die reichen für Kochen nicht aus, gerade mal so fürs Warmmachen. Trotzdem wird dein Essen lauwarm sein. Nur alte veraltete Heizungen erreichten Vorlauftemparaturen von etwa 70-80 Grad durch Dampfheizungen. Aber selbst diese erreichten damit keine Kochstufe. Nur das Erwärmen ging damit schneller .

In alten LKW hat man zwar früher die Abwärme des Auspuffs genutzt, nur da war genügend Platz, um eine Topf auf den Auspuffkrümmer oder den Motor zu stellen.. Heute ist das kaum mehr möglich. Naja, und wer das schon, Fahrerhaus ankippen und den Nudeltopfn zu befestigen, wo es mit einem Gaskocher bedeutend einfacher geht und schneller.

Das klappt leider nicht. Eine Heizung hat einen max. Vorlauf von 90 Grad. Was das bedeutet hast Du ja in Physik gelernt.

Außerdem müßtest du im Unterricht rühren!!!!!

MfG

Okay ,danke.

Ja das wäre ein kleines Problem ^^

"kochen" wird mit sicherheit NICHT gehen, da es fatal wäre, wenn sich heizkörper auf 100 grad celsius oder mehr erwärmen liessen, schliesslich könnte man sich dann sehr leicht verbrennen. fertige eintöpfe aus konservendosen lassen sich vielleicht auf die stufe "lauwarm" hochtemperieren, aber so ein richtig warmes essen wird das bestimmt nicht. da solltest du dir doch besser das geld für eine ordentliche kochplatte zusammensparen: eine induktionsplatte für einen großen pott gibt es z.zt. bei rewe für unter 60.-euro.

mhmm das wäre eine Idee ,danke :)

Kann ich mir nicht vorstellen, den die Heizung,auch wenn sie einem sehr heiß vorkommt, bekommt nie die Temperatur, dass z. B. Wasser zum Kochen kommt. Und Nudelwasser müsste bei 100 ° zum Kochen gebracht werden.

weiter dein Brot Kauen. Das Wasser wird nicht Kochen, und wenn wer sollte das Überkochendes Wasser Aufwischen? Wirst Kochen und Zwischendurch lernen oder wie? Morgen kommst dann mit dem Steak,