Frage von Karldieratte, 103

Auf einer banane ausgerutscht?

Hallo, heute in der schule so vor ca 5 Minuten bin ich auf dem Pausenhof mit meinen Freunden an unseren Stammplatz gelaufen und einer aus unserer Klicke ist die Banane die er fürs Vesper dabei hatte aus der Hand gefallen. Ich bin also auf der banane ausgerutscht. Das Problem war es lagen Scherben auf dem Boden. Keine Angst ich habe nur kleine Splitter in meiner Wade. Ich habe nun einen großen Fleck an meiner Hose und mehrere kleine Splitter im Bein die Situation blieb wie üblich in einer Schule nicht ungesehen und nun bin ich das Gespött der schule. Was soll ich tun damit ich nicht mehr banana boy genannt werden. Soll ich jemand anderem auch eine andere Frucht zwischen die Füße legen das der jenige Ausrutscht z.B. eine kiwi. Von den splittern in meiner wade weiß niemand was. Was soll ich tun?

Antwort
von dave1403, 48

Wegstecken und drüber stehen. Irgendwann werden die Sprüche aufhören. Wenn sie merken das es dich nicht interessiert verlieren sie das Interesse daran dich zu ärgern.
Und jemand anders das gleiche an zu tun nur das du nicht mehr im Mittelpunkt stehst wäre nicht in Ordnung

Antwort
von Woropa, 24

Das mit dem Spott ist jetzt erstmal gar nicht so wichtig. Geh erstmal zum Arzt, damit die Splitter aus der Wunde entfernt werden. Vielleicht brauchst du auch eine Tetanus-Spritze.

Wenn jemand dumme Witze macht wegen der Sache, dann sag einfach: Du bist ja nur neidisch, weil du sowas Besonderes nicht erlebt hast.

Antwort
von etzleyhner, 35

Erst einmal solltest du den Lehrern Bescheid geben. Dann kannst du alles erzählen. Sie werden dir helfen.
Wenn alle Verletzungen verarztet und der Schock verdaut ist, startest du eine Rechercheaktion.

Verhöre alle die den Vorfall beobachtet haben. Am besten holst du dir einen Lehrer oder eine Lehrerin als Verstärkung. Dann kann das Verhör, (also die Befragung) losgehen.

Versuche mit gefestigter Stimme auf zu treten, evtl. mit einer Spur von Aggression. Eher so wie ein knurrender Hund. <Dementsprechend sollte auch dein Auftreten sein>

Lass dein gegenüber deutlich spüren, dass dir das nicht passt.  


Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

 

Kommentar von etzleyhner ,

Zumindest bin ich in der Schule immer so vorgegangen.

Antwort
von Suboptimierer, 44

Du solltest dir zügig die Splitter entfernen lassen und nochmal in deinen Impfpass schauen, ob du gegen Tetanus geimpft bist.

Antwort
von FragaAntworta, 32

Damit leben, und auf keinem Fall so eine Aktion starten.

Antwort
von AbbathFangirl, 24

Nimm's einfach mit Humor. Sorry, aber das ist wirklich witzig.

Du wirst auch erstmal ohnehin nichts dagegen machen können, dass die Leute jetzt Scherze machen.

Ergreife die Chance zu lernen, dass man auch über sich selbst lachen kann :-)

Antwort
von tanne303, 42

Nimm's mit Humor und lache selber drüber! That's life! :-) Ist mir auch schon passiert.

Jemand anderen zu Fall zu bringen und damit von sich abzulenken finde ich wirklich keine gute Idee - der/diejenige könnte sich ja immerhin auch ernsthaft verletzen, und das möchtest Du ja sicher nicht!

Ich würde aber baldmöglichst die Wunde reinigen. 

Alles Gute und liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten