Frage von NightLayer, 85

Kann man diesen PC auf einer anderen Seite günstiger kriegen?

Kann man den pc auf einer anderen seite günstiger kriegen ?

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 59

Ja kann man auf Mindfactory.de die sind mMn. am günstigsten.

Am wenigsten zahlst du wenn du jedes Teil bei Geizhals.de suchst und den günstigsten Verkäufer nimmst.

Übrigens ist die Konfiguration mMn. nicht optimal.

LG

Kommentar von NightLayer ,

was heisst mMn.? und wie wäre sie optimal

Kommentar von xGeTReKtx ,

meiner Meinung nach :D

ok :D ich glaube dir du bist der community experte :DWie wäre sie denn optimal? :)

? :D

So würde ich es machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

- Netzteil ist besser

- R9 390 ist genau so schnell wie die 970 hat aber 8GB VRAM

- Das Asrock H97 Board tut es genau so wie das MSI

- Der von dir gewählte CPU Kühler ist extra für kleine Gehäuse gemacht und das hast du nicht ist also quasi verschenkte Kühlleistung

LG

ist die grafik von der r9 390 genauso gut?

Die Grafik des Spiels ändert sich nicht durch eine Grafikkarte die wird von der Software (Also vom Spiel selber "gemacht") auf der Grafikkarte wird das lediglich gerendert.

Kommentar von Sulius ,

Ich würde bei der GTX 970 bleiben. Bei Full HD bringen die 4 GB VRAM momentan nichts. Hinzu kommt dann noch ein erhöhter Stromverbrauch und mehr Abwärme. Ist aber natürlich Geschmackssache, ob man zu Nvidia oder AMD greift ^^

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Genau. Ich bin zwar auch für die R9 390, aber nicht weil sie 8GB Vram hat. Kein Spiel der Welt, ausser es ist sehr schlecht optimiert, brauch 8GB Vram. Die 3,5 GB Vram reichen vollkommen aus, für FHD + Ultra, selbst 4K ist möglich, natürlich nur mit moderaten Einstellungen.

ja die r9 ist denke ich besser

@Sulius das lustige ist ja das ich selber eine 970 habe (Die reicht auch noch bei 1440P) aber warum sollte man nicht die mit 8GB nehmen wenn man kann ? (Wer weis was die Zukunft bringt)

Außerdem nervt mich das Spulenfiepen bei den 970ern (Tritt relativ häufig auf) daher kann ich die Karte nicht empfehlen.

Der Kühler der Nitro ist immer noch gut genug um mit der Abwärme der 390 klar zukommen und leise ist der auch.

Die R9 390 hat mehr Rohleistung. Die bringt ihr leider aber in Nvidia optimierten spielen nicht und es gibt ziemlich viele davon. Ja die R9 390 produziert mehr Strom (20€+\a), deswegen erzeugt diese eine größere Abwärme. Die hält sich aber auch noch in grenzen. Wenn man die Komponenten im Gehäuse richtig konzipiert, so dass ein perfekter Airflow entsteht kommt man höchstens mal nach 12std auf 90°. Ich spreche aus Erfahrung.

Das Spulenfiepen sollte durch die Custom Hersteller weitestgehend behoben werden.

"Das Spulenfiepen sollte durch die Custom Hersteller weitestgehend behoben werden."

Davon merke ich bei meiner 970FTW leider nichts die fiept schon ab 40FPS...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

Bin für xGeTReKtx Zusammenstellung.

ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten