1

Auf einen Kaffee ins Luxushotel

Frage von frasdorf frasdorf

Also, ich möchte unsere Urlaubsplanung etwas spannender gestalten und kam auf die Idee, daß ich meine Familie, sozusagen als Überraschung, während eines Ausflugs auf einen Kaffee in ein (bzw. mehrere) Luxushotels einladen möchte. Dabei hab ich jetzt für dieses Jahr in Venedig das Hotel Cipriani und während der Anfahrt das Hotel Miramonti Majestic Grand in Cortina bzw. auf einem Ausflug aufs Land das Hotel Villa Cipriani in Asolo ins Auge gefasst. Wir selber residieren auf einem sehr schönen Campingplatz und wollen gar nicht in irgendein Hotel. Mich würde es aber schon sehr reizen, gerade solche Luxushotels auch mal von innen zu sehen bzw. die Atmosphäre zu geniessen.

Wir waren schonmal in Dubai vor dem Burj al Arab mit dem gleichen Vorhaben abgewiesen worden, aber cyberoma z.B. hat hier geschrieben, daß das ansonsten nirgendwo WELTWEIT ein Problem darstellt.

Tja, meine Fragen: hat da jemand schon Erfahrung? Kann man einfach vor so ein Luxushotel auf den Parkplatz fahren und auf einen Kaffee und Kuchen in die Lobby/Bar/Restaurant gehen? Gibt es die Wahrscheinlichkeit, daß man abgewiesen wird (nicht nur in den oben genannten Hotels, sondern generell (mit Ausnahme jetzt des Burj Al Arab)? Gibt es Hotels, die ihre Restaurants, Bars und Lobbies ausschließlich ihren Gästen vorbehalten? Fragen über Fragen (:

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, bevors peinlich wird (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eva05 eva05

Wir waren im Hilton Venice Essen und da hat keiner gefragt ob wir auch da wohnen. Café Florian älteste Kaffeehaus Europas auch sehr zu empfehlen super Atmosphäre.. viel spass

• 0
    Antwort von MarcRiddle MarcRiddle

also das burj al arab ist sicherlich eine ausnahme. generell ist die gastro in allen luxushotels eigentlich für jeden der sich benehmen kann geöffnet und gar nicht so spiessig wie man denkt. zumindest ist das in deutschland so, in england sind einige bars member-bars für hotelgäste und clubmitglieder, auch in einigen restaurants sollte man vorher besser reservieren (auch im inland). ansonsten kenne ich als geschäftlich vielreisender eigentlich kein hotel in dem man abgewiesen wird, viele hotels freuen sich sogar über externe gäste.

• 0
    Antwort von lady1988 lady1988

Also wenn das Hotel ein öffentliches Restaurant hat, dann dürft ihr natürlich rein. Allerdings in manchen Hotels ist es halt so, dass es nur für die hoteleigenen Gäste ein Restaurant gibt. Wenn es öffentlich ist hängt meist ein Schild, Speisekarte oder so vor der Türe. Teilweise auch mit seperaten Eingang.

• 0
    Antwort von Anonymus Anonymus

Ja, wir haben auch mal in einem 3 Sterne Hotel Ferien gemacht und nachts sind meine Eltern immer in das 5-Sterne Hotel nebenan gegangen um einen Kaffee zu trinken.
    Aber sie waren auch normal angezogen? Wie meinst du, das ihr abgewiesen worden seit, weil ihr schlecht angezogen wart? Meine Eltern waren ganz normal.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Vorsicht! In allen Cafés und Restaurants in Venedig, von denen aus man nur einen Zipfel des Mrkusplatzes sieht, kostet der Kaffee ungleich mehr als in den Seitenstraßen.

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Im Burj al Arab wird man nur abgewiesen, wenn man sich nicht passend gekleidet hat. Ich denke aber, dass Dir das in jedem Luxus-Hotel so gehen wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.