Ständig meldet sich mein Computer, dass er das nicht anzeigen, dies nicht wiedergeben will. Wer kann mir sagen was ich dringend brauche?

Estmal solltest du ein Betriebssystem haben. Dann empfiehlt sich ein Office-Paket (MS Office, OpenOffice o. ä). Damit sollten die meisten Dateinen schon mal lesbar sein. Für Multimedia Windows Media Plaer (ist im Betriebssystem), Adobe Flash Player (Real ist von Adobe aufgekauft), Apple QuickTime. Für pdf-Dateien den Adobe Reader. Wenn er mit diesen Playern deine Multimedia-Dateien nicht anzeigt, fehlt allenfalls noch ein Codec. Da gibt es entsprechende Sammlungen für den Media Player (gib in Google "Codec Media Player" ein.
Du benötigst den Adobe Acrobat Reader, einen Flashplayer, z.B. den von Macromedia, den Apple Quicktime Player, den Realplayer, ein Java-Applet und die neueste Version des Windows Media Player. Damit sollte dein Rechner alle Inhalte aus dem Internet anzeigen.

Was kann er denn nicht anzeigen und was will er nicht wiedergeben?
als erstes ein betriebssystem zb.windows,linux oder mac.dann würde ich ein office paket und brennerprogramm zb nero6,nero7 oder roxio.