48

Auf einen Computer muss unbedingt welche Software?

Frage von RenateH RenateH

Ständig meldet sich mein Computer, dass er das nicht anzeigen, dies nicht wiedergeben will. Wer kann mir sagen was ich dringend brauche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge

Estmal solltest du ein Betriebssystem haben. Dann empfiehlt sich ein Office-Paket (MS Office, OpenOffice o. ä). Damit sollten die meisten Dateinen schon mal lesbar sein. Für Multimedia Windows Media Plaer (ist im Betriebssystem), Adobe Flash Player (Real ist von Adobe aufgekauft), Apple QuickTime. Für pdf-Dateien den Adobe Reader. Wenn er mit diesen Playern deine Multimedia-Dateien nicht anzeigt, fehlt allenfalls noch ein Codec. Da gibt es entsprechende Sammlungen für den Media Player (gib in Google "Codec Media Player" ein.

• 4
    Antwort von EarlGrey EarlGrey

Du benötigst den Adobe Acrobat Reader, einen Flashplayer, z.B. den von Macromedia, den Apple Quicktime Player, den Realplayer, ein Java-Applet und die neueste Version des Windows Media Player. Damit sollte dein Rechner alle Inhalte aus dem Internet anzeigen.

• 2
    Antwort von GustavGans01 GustavGans01

Was kann er denn nicht anzeigen und was will er nicht wiedergeben?

• 1
    Antwort von ostschneemann01 ostschneemann01

als erstes ein betriebssystem zb.windows,linux oder mac.dann würde ich ein office paket und brennerprogramm zb nero6,nero7 oder roxio.

• 0
    Antwort von Oparolf Oparolf

Liebe Renate - es ist von den Vorraussetzungen und auch von den Ansprüchen abhängig. Schon die verschiedenen Windows Betriebssysteme haben da andere Bedingungen; ganz andere die Linux. Um dir einen Rat zu geben, der dir nützt müsstest du mitteilen welches Betriebssystem und welche Hardware du hast. Auch welche Dateiarten nicht angezeigt oder wiedergegeben werden. Bis bald

Oparolf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.