Auf einem Schiff kellnern, Hilfeee!

1 Antwort

Das kommt drauf an, ob man auf einem Hochseekreuzer oder auf einem Binnenschiff arbeitet. Bei der norwegischen Hurtigruta ist es z.B. so, dass man die komplette Tour Bergen-Kirkenes-Bergen mitmacht (22 Tage) und dann einen Monat frei hat. Ich habe einige Male über einen Personaldienstleister auf einigen Eventschiffen auf dem Rhein gearbeitet, da beschränkte es sich aber auf das jeweilige Event

Danke für deine Antwort aber da taucht doch noch eine weitere Frage bei mir auf, nachdem man dann 1 Monat frei hat, muss man dann erneut mit auf die Reise? Ist das wie ein nicht endender ,,Teufelskreis" :D und kann man auch als Kellner was von der Reise mitbekommen?

@Spartana007

Das weiß ich nicht, das mit der Hurtigruta weiß ich nur, weil ich die mal deswegen angeschrieben und mich vorher ausführlich informiert habe. Leider keine Antwort bekommen. Das ist auch jetzt eine spezielle Regelung von denen, kann sein, dass andere Anbieter das anders regeln. Ein Bisschen kannst du vielleicht mitbekommen, aber du bist ja zum Arbeiten dort ;-) auf den Eventschiffen auf dem Rhein habe ich meist kaum etwas mitbekommen, oft nicht einmal, dass wir überhaupt abgelegt haben. Aber da gibts eh nicht viel zu sehen ;-)

@nordlyset

Ja das stimmt, ich bin zum Arbeiten dort aber ich habe sonst keine Möglichkeit die Welt zu erkunden, ich schleich mich dann heimlich raus ;D Vielen Dank für die Antworten nochmal.

@Spartana007

Kein Problem, dafür ist gf ja da ;-) Auf der Webseite des norwegischen Staatsfernsehens gabs mal eine Doku, wo die einige Tage lang ein Hurtigruta-Schiff begleitet haben und hinter den Kulissen gefilmt haben, um zu zeigen, wie das "Leben" dort so ist. Ich weiß nicht, ob es die Doku noch gibt, beim NRK sind die nämlich nur 3 Jahre zu sehen. Und die ist nur auf norwegisch

@nordlyset

Jetzt wird es interessant ;) Ich kann leider noch kein Norwegisch aber ich glaube es müssten noch andere Dokus zu finden sein, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Ich mache mich dann mal auf die Suche und sende fleißig meine Bewerbungen :)