Toni71 am 26.05.2008 um 18:36 Uhr
Wie bekommt man den Weg der ca.25 mlang und ca.1Meter breit am besten wieder frei ?- Der Weg soll aussehen wie neuverlegt,auch die Fugen sollen wieder frei von Pflanzen/Wurzelrückständen sein.Bitte keine Benzin Feuertips usw :-)

tja, wir haben alle Fugen ausgekratzt und komplett neu verfugt, hat einen Sommer lang gedauert! Ansonsten gibts nur die harte chemische Keule, die allerdings verboten ist.
Mit Muskelkraft, einem Fugenkratzer und einem alten Küchenmesser.
Und Knieschoner nicht vergessen.
Toni71 am 26. Mai 2008 18:47 Puuhhh.....bei dem langen Weg dauert das Wochen.Am besten nehm ich mir mal 6Wochen am Stück Urlaub :-)

Fugenkratzer, Pflaster gegen die Blasen und Abflämmen gegen die kleinen Reste. Und das regelmäßig!!! Oder Ihr nehmt den Weg hoch, verlegt ihn neu und nehmt Kunststofffugenmasse (teuer) zum Neuverfugen, danach habt Ihr aber Ruhe.
Toni71 am 26. Mai 2008 19:04 Ruhe ist gut,Kunstoffmasse unnatürlich,dann lieber regelmäßig Blasen holen.Dank Dir :-)
raubkatze am 26. Mai 2008 19:07 Die Fugenmasse habe ich letzte Woche selbst eingesetzt, sie unterscheidet sich optisch nicht von herkömmlichem Fugenmaterial.
Es gibt auf dem Baumarkt einen Brenner, den schließt man an eine Gasflasche an und dann brennt man alles weg. Anschließend schön gekehrt and sauber ist
Kr4bat am 27. Mai 2008 00:32 Ich hab den Brenner da, aber nicht eingesetzt.
Für wie lange hält das wegbrennen überhaupt?
Die Wurzeln bleiben dabei ja wohl voll drin.

Hallo, das ist wirklich ein Problem. Du wirst das einmal auf die mühsame Art entfernen müssen, vermische dann den Sand mit Salz zum Auftauen und du hast ein halbes Jahr Ruhe. Sobald dann wieder etwas nachwächst, gibst du auf diese Stelle ganz billiges Speisesalz ( gerade so viel, das du weiss siehst). Da vernichtest du nur dieses eine Unkraut -alles andere bleibt grün. Liebe Grüße, ULrike
Werde ich dann auch so machen müssen.....Chemie hat bei mir keine Chance.Danke für deine Antwort :-)
bitte, gern geschehen :-)
Ein Weg mit 30x30 Platten, Breite 1 meter und Länge ca. 15 Meter war in 4 Tagen erledigt.
Vielleicht kannst du hochrechnen?
Und möglichst viele Wurzeln herausziehen, nicht vorzeitig abschneiden!