Frage von strawberry06, 117

Auf einem Halbjahreszeugnis eine 6, was passiert?

Hallo Leute,

also ich gehe auf ein Gymnasium in die 12.Kl (nrw) und da ich kein bisschen Spanisch kann, kann es sein das ich auf meinem Halbjahreszeugnis eine 6 kriegen werde.

Was würde dann passieren?

Würde ich automatisch die 12 wiederholen oder wie läuft das dann ab?

Antwort
von TheFotY, 75

Eine 6 ist eigendlich ungenügend. Von daher könnte es sein das du Wiederholen musst.

Versuch doch einfach irgendwie Spanisch los zu werden? Sprich doch mal mit deinen Lehreren darüber?

Kommentar von strawberry06 ,

Hab ich schon, ich kann es vielleicht erst im nächsten Halbjahr loswerden und durch ein anderes Fach wechseln, aber für dieses Jahr werde ich in Spanisch immernoch gewertet und wenn ich dort eine 6 habe, kann ich das 2. Halbjahr sowieso vergessen.

Kommentar von TheFotY ,

Ich würd mein bestes geben, das sollten die Lehrere dann sehen, das du es zumindest versuschst. Mündlich zählt ja auch.

Versuche ich, aber wenn ich mich mal melde nimmt sie mich nicht dran und wenn ich dann einmal was nicht kann und meine Hand nicht hebe werde ich drangenommen und natürlich ist meine Antwort "Das weiß ich nicht" wodurch man natürlich aussieht wie der größte vollidiot....

Kommentar von TheFotY ,

Könntest ja mal mit ihr darüber reden, hilft meist.

Kommentar von CapClarke ,

Habt ihr noch in der 12. n' Vokabelbuch oder sowas? Wenn ja, würde ich das meiste oder evt. alles lernen und mich die ganze Zeit melden und wenn sie mich dran nimmt  würde dir schon was einfallen

Kommentar von TheFotY ,

Mir fällt gerade noch ein, soweit ich weiß kann man glaube ich garnicht mitten im Halbjahr sitzen bleiben? Vielleicht ist das ja in nem Bundesland anders aber, keine Ahnung, kannst ja mal schauen ob das bei dir auch so ist.

Ich werde es aufjedenfall versuchen, aber ich hoffe wirklich das ich zumindestens noch die 5- kriege, damit ich einfach noch an der Schule bleibe, ich lerne dann auch wie eine verrückte >.<

Antwort
von miwe1998, 50

Naja wieso hast du spanisch dann gewählt.??? Also hier in bw ist es wie folgt : du darfst nur 2 kurse unterpunkten

Man musste eine 3. Sprache wählen, und ich hatte die wahl zwischen Französisch und Spanisch, Sprachen die ich bis jetzt noch nie hatte.
Bei uns darf man 7 Defizite haben (noten unter  4-) aber ich weiß nicht ob eine 6 als Defizit noch zählt oder mich sofort sitzen bleiben lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten