Frage von Helloimina, 101

Auf einem Flug umsteigen?

Halli hallo! Ich habe mal eine Frage
Ich fliege im Sommer alleine nach Florida und muss auf dem Flug umsteigen! Hat irgendwer schon mal damit Erfahrung gemacht? Wisst ihr ob man da noch mal ganz neu Einchecken muss oder die Koffer abholen muss?
danke im Voraus
LG Katharina

Antwort
von peterobm, 58

Amerika ist da eigen, Koffer holen!!, durch den Zoll und neu einchecken.

Antwort
von NichtZwei, 31

Nehmen wir an du steigst in Atlanta um, dann musst du nach der Einreisekontrolle dein Gepaeck holen, durch den Zoll bringen und danach an den naechsten Schalter gleich wieder einchecken. Meistens sind Schalter nach der Zollkontrolle. Das geht recht schnell. Dann gehst du z.B. zu deinen neuen Abflugterminal. Du machst naemlich jetzt von Atlanta nach Florida einen Inlandsflug, die werden woanders abgefertigt. Du kannst bequem die Bahn nehmen, z.B nach Concourse E. Laueft immer nach dem selben Schema ab, egal ob Dallas, Atlanta, New York oder sonstwo. Viel Spass im Urlaub.

Antwort
von filu123, 58

Du musst noch mal über die Passkontrolle , bei mir war es letztes Jahr so , das die Koffer schon in das Flugzeug verfrachtet worden.

Jeoch würde ich mich beeilen , denn mein Vorflug hatte verspätung gehabt und dann flog unser Gepäck ohne uns , naja wir haben eine Entschädigung und den zweiten Flug genommen. 

Ich will damit nur sagen , dass du beim umsteigen nicht solange trödeln darfst , man weiß nie ob das Flugzeug verspätung hat oder nicht.

Antwort
von KingThaiBoy, 51

Nee, musst einfach schauen, wo dein GATE ist, dann musst du dorthin und steigst/wartest bis du einsteigen kannst.

Kommentar von rotreginak02 ,

das trift zu, wenn der Weiterflug mit derselben Airline ist, wenn nicht, kann es auch ganz anders laufen. 

Antwort
von leoll, 64

Das sind zu wenig Angaben. Bitte schreibe von wo bis wo die Strecken gehen, mit welchen Airlines jeweils, wie viel Umsteigezeit und ob alles auf einem Ticket/einer Reservierung ist.

Kommentar von Helloimina ,

Also ich fliege mit American Airlines und steig In Chicago um

Kommentar von leoll ,

Hi, dann ist es vermutlich so: Du musst in ORD einreisen, dein Gepäck nehmen und durch den Zoll, gleich danach kannst du es wieder aufgeben. Einchecken kannst du für die gesamte Strecke bereits am Flughafen in Deutschland.

Am Flughafen in DE musst du erst durch die Sicherheitskontrolle, dann durch die Passkontrolle und anschließend durch eine weitere Sicherheitskontrolle - also Zeit mitbringen.

Antwort
von rotreginak02, 46

wenn du mit derselben Airline beide Flüge hast, dann auf keinen Fall.

Hier ist eine super Seite, auf der alle Möglichkeiten gut erklärt sind:

http://flashpacking4life.de/reisetipps-der-erste-langstreckenflug/

Viel Spaß dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community