Heißt das das man es ab 12 Jahren kaufen kann aber es eigentlich ab 16 Jahren ist? Wie ist das? Ist das Computerspiel ab 12 oder ab 16??? Danke im Voraus!° computerusb
p.s Bitte Bild ansehen
Heißt das das man es ab 12 Jahren kaufen kann aber es eigentlich ab 16 Jahren ist? Wie ist das? Ist das Computerspiel ab 12 oder ab 16??? Danke im Voraus!° computerusb
p.s Bitte Bild ansehen
Ab 12 ist die gesetzlich vorgeschriebene Altersklasse für das Spiel. 16 ist die Empfehlung der PEGI ab der man das Spiel Kindernzugänglich machen sollte.
USK = http://www.usk.de/
PEGI = pegi.info/de/
Das ist die Alters Freigabe nach der Pegi Norm die in ganz Europa auser in Germany für Spiele gilt
Das eine ist USK und das andere PEGI, das Spiel wurde also von zwei verschiedenen Firmen überprüft
es ist offiziell ab 12 freigegeben, die empfehlung von pegi ist aber trotzdem 16, sie gilt in D aber nicht.
Links ist die USK-Freigabe, die ist verpflichtend. Rechts das ist die Pegi-Empfehlung, die ist freiwillig.
Übersetzt heisst das: Dieses Spiel ist freigegeben ab 12, aber eigentlich erst geeignet ab 16.
Vielleicht ist es ein Import und daher sind für beide Länder die Altersangaben gemacht?
In Deutschlad ab 16. Das andere ist hier nicht maßgeblich
Der Grüne Flatschen heist ab 12
oops. falsch guckt
Das sind 2 verschiedene Bewertungssysteme, in D gilt im Zweifelsfall das linke, in Österreich glaub ich das rechte, bin mir aber nicht sicher.
das eine ist fie fsk bewertung, das andere die Pegi
FSK ist in deutschalnd und Pegi gilt für osterreich und schweiz
Deutschland, nicht germany. Oder europe statt Europa.
Weniger Denglisch ^^
Ich schreibe Germany weil ich sonst noch mehr rechsschreibfehler in meine Texte knalle