2

Auf einem Bein stehen...

Frage von sabi15 sabi15

Wenn ich auf einem Bein stehe mit offenen Augen kann ich mein Gleichgewicht total gut halten,aber wenn ich die Augen zu mache wackle ich total und komm dann i-wie aus dem Gleichgewicht.

Wieso ist das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CoeurDePirate CoeurDePirate

Weil du keinen Fixpunkt mehr hast, auf den du dich mit deinen Augen konzentrieren kannst.

Kommentar von Rootbob91 Rootbob91Rootbob91

Eben! Fazit ist: Orientierungssinn-Error xD

• 2
    Antwort von elam3000 elam3000

und weil du dich dann aufs "augen zu" konzertrierst und nciht aufs "halt dein gleichgewicht"

• 2
    Antwort von egoist1231 egoist1231

Na ja das Auge is darauf ausgerichtet die Linie zu halten um grade zu stehen. Und wenn man die Augen zu macht fehlt halt die Linie. Mit Training is des allerdings auch kein Problem

• 2
    Antwort von fropfen fropfen

dir fehlt der visuelle fixpunkt

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Angst und mangelndes Training. Du kannst sogar das Radschlagen mit verschlossenen Augen üben.

Auch das wird Dir gelingen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.