Frage von NaddiRaddi, 146

Auf einem Auge Nachts blind?

Hallo :)

Und zwar ist mir seit längerem schon aufgefallen, dass ich Nachts auf einem Auge alles nur komplett schwarz sehe, während ich auf dem anderen Auge noch die Umrisse von bestimmten Möbeln sehen kann. Ich hatte das früher nie, aber seit ca 2-3 Monaten ist das so. Also ich sehe wirklich komplett überhaupt nichts auf dem einen Auge (links) Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Oder hat jemand dasselbe? 😳

Antwort
von kazim99, 41

hast du mal dein rechtes auge zugehalten um 100% sicher zu sein das du blind bist wenn ja geh mal zum Augenarzt  

Antwort
von Alleswasichweis, 117

Es gibt etwas das nennt sich Nacht Blindheit aber genau kann und möchte Ich es auch nicht genau betiteln. Für sowas ist der Arzt zuständig.

Gute Besserung

Antwort
von goali356, 101

Du siehst seit mehreren Monaten nachts auf einem Auge garnichts und stellst die Frage hier?

Wenn dir dein Augenlicht wirklich wichig ist, solltest du schnellstmöglichst einen Augenarzt aufsuchen.

Hier kann man nur mutmaßen, es gibt ernste ursachen, die auf dieses Symptom haben z.B. eine Retinitis Pigmentosa. Vieleicht ist es aber auch etwas "harmloseres".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten