Frage von Marcel1130, 83

Ich habe Keratokonus. Warum sehe ich auf einem Auge durch die Kontaktlinse verschwommen?

Ich habe das Problem das ich nach einer Stunde durch meine Linke Kontaktlinse immer verschwommener sehe.. ok verschwommen kann man das nicht nennen .. eher "nebelig" kann das nicht wirklich beschreiben... mir wurde gesagt das das durch die Luft in der Wohnung kommen kann wenn die Heizung an ist... aber wie kommt es dann das ich das nur auf dem Linken habe? ich muss die Kontaktlinse dann komplett neu einsetzen und dann geht es wieder. Es ist aber echt so das wenn ich zuhause bin die linke sehr viel schneller beschlägt (Nach einer Stunde) als wenn ich unterwegs bin... wenn ich unterwegs bin dann sind es meist 3-4 Stunden bis ich sie neu einsetzen muss, ich kann mir auch nicht vorstellen das das an der Kontaktlinse liegen muss weil ich eine neue bekommen habe mit besseren Werten und ich das Problem bei der alten auch hatte. Bitte um Hilfe :( kann das vlt auch am Desinfektionsmittel liegen? ich benutze Medicare Plus

Antwort
von euphonium, 83

Hallo Marcel1130 woher hast Du denn die Linsen? Warst Du bei einem Spezialisten, Optiker/Augenarzt, und hast sie Dir anpassen lassen oder hast Du sie einfach so im Drogeriemarkt/Internet gekauft?

Kommentar von Marcel1130 ,

Ich habe beide angepasst bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community