1

auf einem Auge Blind im Dunkeln

Frage von UchihaKurogane UchihaKurogane

Hallo ^^

Ich habe festgestellt, dass ich machmal auf einem Auge kaum was sehen kann wenn es fast dunkel ist ... ( also sehr viel schlechter als auf dem anderen) ...

Das habe ich getestet in dem ich immer ein Auge zum vergleich zugehalten habe und auf meine Video uhr geschaut habe.

Sobald das Lich wieder an is, ist alles wieder Ok.

Es ist auch nicht immer bei Dunkelheit ... nur manchmal...

nun meine fragen:

Von was kommt so etwas? Und wie kann man das bezeichnen? Und was kann ich machen...abgesehn davon, dass ich zum augenarzt gehen soll? ^^

danke schonmal im Vorraus ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Marple Marple

ja, abgesehen davon, dass Du zum Augenarzt gehen musst, kannst Du nichts dagegen tun.

Es könnte eine teilweise oder beginnende Nachtblindheit sein!

• 0
    Antwort von fragefix fragefix

Das gleiche Phänomen tritt auch bei mir ab und an auf. Der Augenarzt hat mich durch die Mangel gedreht und nichts gefunden. Er tippt auf kurzfristige Durchblutungsstörungen.

Es tritt bei mir nur sehr sporadisach auf und dies schon seit Jahrzehnten. Bisher habe ich noch nichts Schlimmeres festgestellt.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Lass dich doch beim Augenarzt untersuchen. Vielleicht kann er dir helfeb und wenn nicht, kannst Du vielleicht einen Behindertenausweise beantragen, falls es schlimmer werden sollte.

• 0
    Antwort von dersvennie dersvennie

Du bist ganz offensichtlich nachtblind.

Viel machen kannste da nicht, musste so hinnehmen... Nachts kein autofahren wäre schonmal nen guter Anfang.. evtl. zum Arzt damits nicht schlimmer wird...

Kommentar von UchihaKurogane UchihaKurogane

gut, dass es nicht "ernstes" ist ^^

mit dem Autofahren hab ich noch n paar Jahre zeit XD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.