1

Auf eine Schule im anderen Einzugsgebiet wechseln ?

Frage von juulchn juulchn

Hallo, ich bin 15 Jahre und besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte nächstes Schuljahr das Gymnasium wechseln. Jedoch kommen nur Schulen außerhalb meines Einzugsgebietes in Frage, Kann ich dann überhaupt wechseln ? In meiner Klasse habe ich nicht wirklich Probleme, also ich werde nicht gemobbt o.ä., ich fühle mich dennoch nicht wohl auf meiner jetzigen Schule. Ich komme mit den Leuten dort nicht klar. Die nerven mich alle mit ihrer Art usw. Ein berufliches Gymnasium kommt auch nicht in Frage, da ich nicht noch ein Jahr zusätzlich machen will. ;)

Ich freue mich über Antworten. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wellihamster wellihamster

Du kannst wechseln. Unser Nachbarsjunge hat vor einer Weile ebenfalls die Schule aus freien Stücken gewechselt. Er ist nun in der Nachbarstadt auf dem Gym. Da die Oberstufen eh nicht voll ausgelastet sind, wegen der vielen Sitzenbleiber und Abgänger, wird man dich auch woanders aufnehmen. Die Gründe musst Du allerdings nennen und ebenso ein gutes "Führungszeugnis" ( Empfehlung) vorweisen können.

• 0
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Das musst Du mit dem jeweiligen Gymnasium klären. Ein Gymnasium außerhalb Deines Gebietes muss dich nicht nehmen, kann aber, zum Beispiel werden sie dich bei sinkenden Schülerzahlen nehmen. Sie werden Dich aber fragen warum. Und Deine Erklärung ist nicht der Brüller, denn wieso solltest Du mit den Leuten auf einem anderen Gymnasium besser klar kommen. Oder sind das bei Dir jetzt alles ausgewiesene Aliens?

Kommentar von juulchn juulchnjuulchn

:D nee nee, ich komm einfach nicht mit denen klar. und auf dem andren gymnasium kenn ich welche, mit denen ich auf jeden fall klar kommen würde. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.