Frage von mareee, 40

Auf eine Party ab 18 mit 16 - "Muttizettel"?

Hallo zusammen,

eine Freundin würde heute gerne auf eine Ü18 Party mitgehen. Ich würde dann Aufsicht machen und den Zettel bekommt sie unterschrieben. Aber geht das eigentlich überhaupt? Mit ist bekannt, dass man den Zettel bei Partys ab 16 abgibt um dann bis nach 24 Uhr bleiben zu dürfen. Aber geht das auch, dass man da überhaupt reinkommt?

LG

Antwort
von DieKatzeMitHut, 31

Das ist Sache des Veranstalters - rechtlich gesehen kann er dich auf die Party lasse, sehr wahrscheinlich wird er das aber nicht tun.

Ü18-Partys macht man ja eben, um nicht mit lauter Teenys feiern zu müssen..

Antwort
von korbandallas, 22

Einer über 18 muss immer bei Dir sein egal wer.

Und ich glaub dann auch nur bis 0:00h.

Disco bis 15 bis 22 Uhr nur mit Erziehungsberechtigtem

Disco ab 16 bis 24 Uhr auch wenn ein volljähriger Freund dabei ist

Disco ab 18 unbegrenzt

Konzerte keine Beschränkung

Erlaubnis der Eltern nötig Jugendtreffs, Vereine, Kirchen unter 14 bis 22 Uhr

Jugendtreffs, Vereine, Kirchen unter 15 bis 24 Uhr zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen

Kino unter 14 bis 20 Uhr Film muss um 20 Uhr zu Ende sein 

Kino unter 16 bis 22 Uhr Film muss um 22 Uhr zu Ende sein 

Kino unter 18 bis 24 Uhr Film muss um 24 Uhr zu Ende sein

Quelle : https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=http%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Feltern%2Fju...(17)%3F%20(Party%2C%20Jugend)&refr=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fnutzer%2Fkorbandallas%2Fantworten%2Fneue%2F3&page=https%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community