2

Auf eine Internetfalle reingefallen

Frage von Fabian16111992 Fabian16111992

Total blauäugig habe ich mir nen handy bestellt ...

Von der Gier geblendet habe ich rund 200 Euro nach thailand überwiesen

Ich weiß selber das dies total bescheuert war ... aber ich war irgendwie zu gutmütig und wollte schließlich das handy haben

nun zu meiner frage

Wie bekomme ich das geld Wieder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Janchen1026 Janchen1026

Geh am besten erstmal zur Verbraucherzentrale. Die wissen das am besten.

Kommentar von ploppy ploppy

Die Verbraucherzentrale kann man auch anrufen. Das kostet zwar ein paar Cent, aber es lohnt sich. Sie kennen sich aus mit Internetbetrügern und kennen die Rechtslage. Konnten mir schon mal helfen!

• 1
    Antwort von sagichnich sagichnich

Ich fürchte gar nicht. es sei denn, du hast mit PayPal bezahlt...

• 1
    Antwort von eichorn eichorn

Garnicht,wenn du es selbst überwiesen oder geschickt hast.Bei Abbuchung würde es gehen mit ner Rücklastschrift

• 1
    Antwort von JackRyan JackRyan

Das Geld wirst du leider nicht mehr wieder bekommen. Zumindest ist die Chance sehr gering. Wende dich doch mal an eine Verbraucherzentrale.

• 1
    Antwort von okan14 okan14

Ich denke du bekommst es nicht wieder.

Ich würde mich mal bei der Polizei melden, aber ob die was machen können, daran habe ich zweifell.

• 0
    Antwort von ADAIA ADAIA

Ich sehe da keine kostengünstige Alternative. Schließlich willst du ja nicht mehr Geld für einen Rechtsstreit gegen eine Firma die es wahrscheinlich sowieso nicht gibt führen, zumal die Firma irhren sitz in einem Land hat, das kein Rechtsverfolgungsabkommen mit der BRD unterhält.

Geld is futsch, verbuch es unter "heiße Herdplatte" Die fasst man auch nur einmal an.

• 0
    Antwort von KingLouie KingLouie

kommt darauf an auf welcher seite du es gekauft hast.aber in der regel ist es so dass du gelder die in den fernen osten oder afrika gehen nie wieder siehst.verbuche es unter lebenserfahrung.und mach so einen fehler nicht erneut.

• 0
    Antwort von ploppy ploppy

Ruf beim Verbraucherschutz an. Die kennen sich aus mit den Betrügereien im Internet und können dir die Rechtslage erklären. Mir konnten sie zumindest schon mal helfen!

• 0
    Antwort von horrorfan95 horrorfan95

Wenn du was gekauft hast, dann bekommst du das Geld natürlich nicht zurück.

Und besonders schwer, bis gar nicht, gehts wenn du was, besonders, nach Thailand überwiesen hast.

Sorry.

• 0
    Antwort von Chefdecuisine Chefdecuisine

Wahrscheinlich gar nicht mehr... Es ist nicht so einfach im Ausland geld zurück zu fordern... Du müsstest wohl über Thailändische Gerichte!

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Nein das siehst du mit Sicherheit nicht mehr wieder. Pass beim nächsten mal besser auf

• 0
    Antwort von ThaManu ThaManu

erzähl deine 'story' am besten deinem anwalt und so der dürfte dir (zumindest wenn es nicht zu kompliziert ist) weiterhelfen

• 0
    Antwort von kingdom91 kingdom91

musste vor gericht ziehen, vllt problematisch mit anderer rechtslage in thailand -.-

• 0
    Antwort von holsch holsch

glaube nicht, hättest du mal vorher hier gefragt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.