Frage von Sirj98, 39

Auf eine andere Schule wechseln oder nicht?

Hallo! Ich bin jetzt in der 11. Klasse und mache mein Abitur, leider fühle ich mich überhaupt nicht wohl in meiner Klasse da ich mehrere Mitschüler habe die sich rassistisch äußern in meiner Gegenwart und sich lustig machen über meine Herkunft (Türkei). Ich verstehe mich mit 4 Personen sehr gut aus meiner Klasse aber das bedeutet nicht das ich mch dort wohl fühle.. An sich ist die Schule auch schwer aber ich habe sehr gute Leistungskurse (Englisch & Religion) ich bin sehr gut in englisch und viele sagen Religion als Leistungskurs ist ein geschenktes abi. Trotzdem bin ich am überlegen die Schule zu wechseln und auf eine Schule zu gehen wo ich kaum Leute kenne und mir 3 Leute die auf diese Schule gehen verschiedene Meinungen gesagt haben das mich total unsicher gemacht hat... Ich weiß einfach nicht weiter ich würde auf meiner jetzigen Schule eigentlich nur wegen meinen Leistungskursen bleiben aber würde mich auch sehr gerne in meiner Klasse wohlfühlen ...

Antwort
von Stefffan7, 20

Quatsch. Du hast nur noch ein Jahr (oder Zwei, jeh nach Bundesland.). Wer sagt, dass die andere Schule besser ist. Ich würde einfach da durch. Vielleicht redest du mal mit dem Vertrauenslehrer.

Kommentar von Sirj98 ,

Danke für deine Hilfe! Ja wollte schon lange einen Termin machen für ein Gespräch mit meinen Klassenlehrer der dazu auch noch Vertrauenslehrer ist aber kam nie dazu da er nicht viel Zeit hat... 

Antwort
von GreekyBash, 15

Bin auch in der 11. Klasse, ausserdem trifft die Beschreibung ebenso auf meine Klasse zu.. Kommst nicht zufaellig suedlich von Oesterreich? (waere ein lustiger Zufall)

Wie dem auch sei. Hab solch ein aehnliches Problem seit langer Zeit. Bis zum Abi wird es aber nicht wirklich so lange dauern, das schaffen "wir" auch ohne die Schule zu wechseln.

Kommentar von Sirj98 ,

Nein leider ganz in Norddeutschland (Bremen) habe noch 2 Jahre vor mir... Du hast aber recht man kann es schaffen ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten