weil ich vor dem Bio Studium nur meine Fachhochschulreife hatte! Bachelor wird ja als Voll-Abi anerkannt, welches man benötigt für ein Medizin Studium. Wie geh ich voran?
auf ein Zweitstudium Medizin mit dem abgeschlossenen Bachelor in Biologie bewerben?
Antworten (2)
-
1Antwort von
CoriolanusCoriolanus
Lass Dich bei einer Studienberatungsstelle einer Uni beraten, die Medizin anbietet. Es handelt sich bei Dir um ein Zweitstudium, wo bei zulassungsbeschränkten Studiengängen eine Zulassung nur im Rahmen einer kleinen Zweitstudienquote möglich ist (Auswahl nach den Noten des Erststudiums und den Gründen, die für dieses Zweitstudium nachgewiesen werden können). Dieser Weg ist sehr schwer, aber die Studienberatung wird Dir sicherlich auch sagen, welche Sonderwege (Auslandsstudium usw.) außerdem infrage kommen könnten.
-
0Antwort von
Disziplana Hey :-) ! So gehts mir auch, aber ich studiere Pädagogik und später Wirtchaft und Recht. Jetzt kannst du dich mit deinem Bachelor in Biologie ganz normal bewerben. Natürlich sollte dein Notendurchschnitt nicht all zu schlecht sein, dass du auch Chancen hast angenommen zu werden. Viel Glück ;-)
Kommentar von
Memo988Memo988 also ist nur der Notendurchschnitt vom Bachelor Abschluss wichtig ja ?
wenn man Bio studiert, und nach dem fertigen Studium zu Medizin wechseln will weil man doch eher mit Menschen arbeiten will, ist das nicht Grund genug? Ist es wirklich so schwer?