Frage von xlottexsophiex, 31

Auf ein trailerpark Konzert mit 16 ohne volljährigen begleiter?

Hallöchen :) Ich wollte demnächst auf ein TP Konzert gehen. Das ist nicht mein erstes Konzert , allerdings steht im Gegensatz zu den vorigen Konzerten auf dem Ticket dass der Einlass ab 14 ist aber dass man einen Multizettel mitbringen muss. Ich nehme jetzt einfach mal an dass das dann auch für mich (16) gilt. Jetzt hab ich mir mal so ne pdf Datei angeguckt und da stand was von einem volljährigem Begleiter. Den habe ich aber nicht. Stellt das ein Problem da?

Antwort
von Cloara, 25

Rechtlich gesehen musst du bis 12 Uhr zuhause sein ohne Erwachsener und darfst dich glaube ich auch nicht alleine draußen aufhalten. Bin mir aber nicht sicher. :/

Antwort
von woizin, 16

Ein Muttizettel bedeutet immer, dass die Erziehungsberechtigten jemand anderes volljähriges mit deiner Aufsicht beauftragen. Ein Muttizettel / ein Stück Papier ersetzt keine Aufsichtsperson!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community