1

AUF EIN NEUES! BITTE HELFT MIR!!! EINE ART "BEWERBUNG"

Frage von blet90 blet90

Sehr geehrter Herr xxx und Herr xxx

Nun ist meine Lehrzeit schon bald vorbei. Ich Blicke auf eine spannende und lehrreiche Zeit zurück. Für mich waren diese 3 Jahren bei xxx nicht nur Wertvoll um Praxiserfahrungen zu sammeln, sondern Sie haben mir auch die Möglichkeit gegeben das Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeiten waren sehr interessant, insbesondere weil sie unterschiedlichste Themen und Aufgabengebiete umfassten und mir die Möglichkeit geboten wurde, selbstständig zu arbeiten und mich als eine Lehrtochter mit eigenen Ideen einzubringen. Besonders schätze ich an xxx die Möglichkeit nach der Ausbildung in unterschiedliche Bereiche innerhalb des Unternehmens zu wechseln und die Gelegenheit sich persönlich wie auch beruflich stets weiterzuentwickeln Als es hiess das wir uns für eine Abteilung entscheiden dürfen, war für mich sofort klar das es die Abteilung Kundendienst sein sollte. Bei der Arbeit am Kundendienst muss eine Detailhandelsfachfrau geduldig und zuvorkommend sein, diese Eigenschaften habe ich mir in diesen 3jahren angeeignet. Ich kann besonders gut mit Menschen umgehen und bin ein guter Organisator. Die Arbeit am Kundendienst entspricht meinen Beruflichen Vorstellungen und ich will mir diese Chance, in meinem Traumberuf tätig zu sein, auf keinen Fall entgehen lassen. Für mich hat sich die Entscheidung, bei xxx meine Lehre zu absolvieren, als abs

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von kaffmit2zucker kaffmit2zucker

das liest sich eher wie ne kurzgeschichte als wie eine bewerbung.

Kommentar von blet90 blet90

es ist eine andere art von bewerbung.. ich darf in dieser firma bleiben dennoch muss ich mich für eine jeweilige abteilung entscheiden.. ich wusste nicht wie ich es besser machen könnte.. villeicht hast du eine idee?

Kommentar von kaffmit2zucker kaffmit2zuckerkaffmit2zucker

ja habe ich schon. wenn du interesse an einer überarbeitung deiner "bewerbung" hast?

aufjedenfall habe ich das!

Kommentar von kaffmit2zucker kaffmit2zuckerkaffmit2zucker

ok, dann werde ich dir was entsprechendes zukommen lassen..

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von shalom shalom

Besser:

Weniger schwafeln.

Sachlich bleiben.

Ein Personalchef will sachliche Argumente lesen.

Wenn du zu viel schwafelst, geht er davon aus, dass Du so bist und auch im Job zu viel diskutierst.

UNBEDINGT auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

OH MAANN :( kannst du mir vielleicht genau sagen was falsch geschrieben ist.. ich habe diesen text bei word geschrieben und es zeigt mir nichts falsches an...

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Shalom hat völlig recht. Es geht gar nicht um was FALSCHES, es geht um Schwafelei, und einen Schwafelfilter gibt es bisher bei GOOGLE nicht. Allein die Einleitung lässt manchen Personalchef schon das Blut gefrieren. Die Hälfte an Umfang ist mehr als genug.

Bleib kurz und sachlich und komm auf den Punkt!

vielen dank für deine antwort... ja jetzt ist alles geregelt.. ich habe hilfe bekommen und daraus ist etwas wunderbares entstanden :) bye bye

• 0
    Antwort von Welling Welling

Kurz vor dem Ende meiner Ausbildung blicke ich auf eine spannende und lehrreiche Zeit zurück. Für mich waren diese 3 Jahren bei xxx nicht nur wertvoll, um Praxiserfahrungen zu sammeln, sondern Sie haben mir auch die Möglichkeit gegeben, das Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeiten waren sehr interessant, insbesondere weil sie unterschiedlichste Themen und Aufgabengebiete umfassten und mir die Möglichkeit geboten wurde, selbstständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen. Besonders schätze ich an xxx die Möglichkeit, nach der Ausbildung in unterschiedliche Bereiche innerhalb des Unternehmens zu wechseln, und die Gelegenheit der persönlichen und beruflichen Weitereinwicklung. Als es hieß, dass wir uns für eine Abteilung entscheiden dürfen, war für mich sofort klar, dass es die Abteilung Kundendienst sein sollte. Bei der Arbeit im Kundendienst muss eine Detailhandelsfachfrau geduldig und zuvorkommend sein, diese Eigenschaften habe ich mir in diesen 3 Jahren angeeignet. Ich kann besonders gut mit Menschen umgehen und organisieren. Die Arbeit im Kundendienst entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und ich will mir diese Chance, in meinem Traumberuf tätig zu sein, auf keinen Fall entgehen lassen. Für mich hat sich die Entscheidung, bei xxx meine Lehre zu absolvieren, als abs

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

das ist doch keine bewerbung, sondern ein sehr schönes dankschreiben für eine wohl optimale und gute ausbildung.

meinst du damit, dass dir das die türen für eine weiterbeschäftigung bei dieser firma öffnen soll? also quasi eine bewerbung um weiterbeschäftigung?

obwohl man das auch persönlich mit einem chef oder personalchef besprechen kann, ist das meines erachtens eine schöne geste. die kann sogar den ausschlag geben, welchem azubi ich nach der ausbildung übernehmen werde.

ich darf bereits schonn in diesem unternehmen bleiben... sie möchten nur das ich mich für eine abteilung bewerbe.... ess gibt verschiedene abteilungen und ich habe mich für den Kundendienst entschieden...

• 0
    Antwort von Violett1 Violett1

Weniger ist in deinem Fall mehr, und noch an deiner Rechtschreibung arbeiten.

vielleicht kannst du mir noch einwenig genauer sagen was ich genau ändern soll.. es ist sehr schwer eine andere art von bewerbung zu schreiben, weil ich die stelle ansich schon habe.. also ich darf nach meiner lehre weiter in diesem unternehmen arbeiten. jetzt heisst es nur welche abteilung es sein soll...

• 0
    Antwort von blet90 blet90

HIER GEHTS WEITER: als absolut richtig erwiesen. Es macht Spass in einem erfolgreichen Unternehmen, mit verschiedenen Charakteren zu arbeiten.

Ich hoffe ich konnte sie mit meinem schreiben überzeugen, und sie geben mir diese Chance Beruflich, erfolgreich durchzustarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.