Frage von CarolineElektra, 38

Auf ein Konzert gehen mit 16?

Ich bin 16 Jahre alt und will auf ein Konzert gehen mit meinem Bruder der über 18 ist. Das Problem ist nur ich hab Schule an den Tag darf ich dann nicht auf das Konzert ? Oder brauch ich eine Bescheinigung dafür ?

Antwort
von Lucielouuu, 19

Solange das Konzert am Abend ist und nicht in deiner Schulzeit ist das kein Problem. Sollte es allerdings in deine Unterrichtszeit fallen müssen deine Eltern dich mit einer plausiblen Erklärung vom Unterricht entschuldigen. Die Schule stellt dich für sowas nicht vom Unterricht frei.

Kommentar von CarolineElektra ,

Was ware denn eine plausible Erklärung ?

Kommentar von Lucielouuu ,

Dass du zum Beispiel krank warst an dem Tag. Jedoch sehen Lehrer das nicht gerne, wenn man nicht in die Schule kommt und dafür auf ein Konzert geht.

Antwort
von Vivibirne, 6

Könntest dich krank melden an dem Tag und dann zu dem Konzert fahren. Wenn dich jedoch jemand sehen sollte (wer auch immer) dann könnte es ärger geben...

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 16

Wofür brauchst du eine Bescheinigung? Und eine Altersbeschränkung gibt es auch allgemein nicht, wenn es nicht ausgeschrieben ist. Solange keine Schule ausfällt, ist alles OK.

Kommentar von CarolineElektra ,

Es ist in der Schulzeit an einem Mittwoch deswegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten