1

Auf ein Internat?

Frage von Quinny Quinny

Ich werde in 8 Tagen 14, habe ich irgendwie die Möglichkeit irgendwo hinzugehen, damit ich in ein Internat darf? Bitte antwortet mir!!1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von notaustieg notaustieg

das müssen doch deine ELtern bezahlen so ein Internat... Denke nciht, das du das einfach so kannst .

• 0
    Antwort von Tropentier Tropentier

Zuerst mal musst du das mit deinen Eltern besprechen.
    Sollte es sein, dass dieser Kontakt gestört ist, so such dir (zB.) einen Lehrer aus, zu dem du volles Vertrauen hast und besprich es mit ihm.
    Als ich in deinem Alter war, waren meine Eltern gestorben. Ich wandte mich damals an einen Pfarrer und an einen Arzt. Zu beiden hatte ich Vertrauen: Und sie haben mich beide massiv unterstützt!

• 0
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

Die Aufnahmeprüfung in ein Internat wird jährlich wiederholt. Mit dem Scheckbuch Deiner Eltern.

• 0
    Antwort von Tari25 Tari25

Eben, musst das mit deinen Eltern besprechen. Und man kann sich bei den Internaten selbst informieren... Und im Internet halt. Aber entscheiden müssen das deine Eltern.

• 0
    Antwort von independance independance

Ja, du kannst zu deinen Eltern gehn!

• 0
    Antwort von Skybluue Skybluue

geh zu deinen Eltern, die hoffentlich genug geld haben, das kostet nämlich einiges - und die musst du dann überreden, dass sie das bezahlen

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Das wirst du wohl mit deinen Eltern besprechen müssen. Die müssen das ja auch bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.