Hallo, kann ich auf ein htc sensation videos die ich beispielsweise aus dem internet heruntergeladen habe vom pc drauf schieben und einfach ankucken?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Softie86Softie86
Klar, dass ist kein Problem! Achte aber darauf, dass die Videos in einem Dateiformat sind, welches die Player auf deinem Sensation unterstützen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem MX Player gemacht. Dennoch musste ich oft Dateien recodieren. Aber bei Videos von Youtube solltest du kein Problem haben.
Für die Recodierung kann ich Handbrake empfehlen, oder wenn du eine leistungsfähige NVIDEA Grafikkarte hast BADABOOM. Letzteres kostet allerdings Geld und unterstützt ohne Modifikationen kein Batch-encoding. Dennoch ist es für mich das Programm der Wahl, da es unglaublich schnell ist.
Verschiebe die Videos einfach auf die Speicherkarte deines Sensation, z.B. in einen Ordner den du "Filme" nennst und das Handy, bzw. die Videoplayer müssten die Dateien dann selber finden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
muss ich mir da noch einen player aus dem android market holen oder ist schon einer im htc drin?
Es ist ganz bestimmt bereits ein Videoplayer installiert. Entweder der normale Android-Player oder, was wahrscheinlicher ist, ein Player von HTC. Das Sensation kommt ja auch mit der Watch Software.
Du musst eben ausprobieren, ob die vorinstallierten Player mit den Dateien umgehen können die du auf der Handy spielst.
Ich habe beim MX Player die erfahrung gemacht, dass er auch mit Videoformaten umgehen kann bei denen andere Player nicht mitmachen. Ferner hat der MX Player Dualcore support, nutzt also die CPU des Sensation besser aus.