Frage von kthanksbye, 47

Auf eigenes WhatsApp über anderes Handy zugreifen?

Mein altes Handy ist kaputt gegangen. Nun kann ich WhatsApp nicht mehr nutzen und meinen Kontakten nicht Bescheid geben, was los ist. Ich habe allerdings noch die Sim-Karte mit meiner Nummer. Wenn ich diese Karte jetzt in ein anderes Handy mit WA einlege und die dortige Nummer auf meine ändere, kann ich dann quasi auf "mein" WA-Konto zugreifen oder wird nur die Nummer geändert? Wenn das der Fall ist, gibt es vlt noch einen anderen Weg? WhatsApp Web funktioniert auch nicht, da mein Telefon eine aktive Internetverbindung bräuchte (was ja nicht möglich ist).

Antwort
von Mofarocker33, 20

Du musst auf ein neues Handy mit ausweichen oder Backup Handy mit der gleichen Rufnummer. Dann kannst du Whatsapp via SMS mit der Rufnummer authentifizieren. Früher gab es mal IMEI als Password und so weiter, aber seit dem es Facebook gehört, keine Chance.

Mein Tipp: Alle Hassen die Cloud. Aber in meinem Konto der Cloud stehen aller Rufnummern die ich brauche, auch wenn das Handy im Klo liegt :-) Alles hat vor und Nachteile.

Kommentar von Mofarocker33 ,

Notiz am Rande: Normalerweise hat die Sim Karte weniger Probleme mit Wasser, als das Handy selbst. Einfach mal in ein anderes Handy Stecken und WhatsApp einrichten :-)

Antwort
von GravityZero, 30

Klar, warum sollte sich deine Nummer auch ändern? Und wenn du ein Backup gemacht hast sind auch deine Chats noch gespeichert.

Kommentar von kthanksbye ,

Meine Nummer würde sich ja auch nicht ändern, sondern die des Handys. Das ist wie wenn ich eine neue Nummer hätte und diese nun auf das andere Handy übertrage - ich glaube, die Chats und Kontakte würden gleich bleiben, nur dass die Kontakte mich dann mit einer anderen Nummer sehen würden. Verstehst du was ich meine? :D

Kommentar von GravityZero ,

Nein. Welche Nummer vom Handy? Ist doch völlig egal in welchem Handy die Karte ist. Und die Chats bis auf Gruppen sind weg wenn du kein Backup machst.

Es geht mir ja nicht um ein Backup. Ich möchte lediglich von einem fremden Handy aus auf meine WA bzw. normalen Telefonkontakte zugreifen. Ich habe meine SIM gerade in das andere Handy eingelegt, und die Kontakte wurden nicht synchronisiert. Wenn ich die Nummer des anderen Handys jetzt also auf meine Nummer ändern würde, vermute ich, dass eben nur die Nummer, und nicht die Kontakte geändert werden würden. 

Ist im Endeffekt auch egal, mein neues Handy kommt nächste Woche irgendwann. Trotzdem vielen Dank. 

Kommentar von GravityZero ,

Dazu müssen die Kontakte natürlich auf der Sim vorhanden sein.

Antwort
von sahov, 26

"Normale" SMS schicken an deine Kontakte ist nicht möglich?

Nein, leider nicht. Das Handy startet nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community