Hallo, ich verkaufe bei ebay ein paar Teil und einen davon würde ich gerne wieder haben weil ich wo anders mehr dafür bekommen würde. Darf ich den selber kaufen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
TremorTremor
wenn du sachen bei ebay einstellst, schließt du natürlich einen bindenden vertrag. da ist nunmal das risiko, das du evtl. weniger verdienst, als du gerne hättest oder woanders bekommen würdest. genauso kann es aber auch passieren, das du viel mehr verdienst als du gedacht hast. mein rat, lieber weniger verdienen aber dafür auf die ehrlich Art. jeder andere tipp würde nicht den vertragsregeln von ebay entsprechen.
-
2Antwort von
GoldenSilenceGoldenSilence
WARUM sind hier so viele Antworten, die zum Betrug auffordern bzw. verleiten wollen?
Wenn sie wirklich den Artikel zurück haben will, obwohl er in einer Auktion steht, kann sie ihn rausnehmen. Eher eine Notlüge wie 'ist kaputt gegangen' oder 'hatte unbemerkten Fehler' als ganz offensichtlichen Betrug wie anlegen eines zweiten Ebay-Kontos!
Leute Leute, so wird die Welt nicht besser....
Kommentar von
SchicksalSchicksal Nein besser wird die Welt nicht da durch, aber auch ich habe solche Vorgänge schön öfter beobachtet. Ob Händler oder privat Leute, besonders Anwälte verdienen ihr Geld mir Abmahnungen. Da nimmt auch keiner Rücksicht, nur noch Geld und Gewinn bestimmen den Alltag, die Großen machen es vor, aber da geht es um andere Summen.
Kommentar von
GoldenSilenceGoldenSilence Na super! Das nenn ich Schicksal! Oder doch eher vom Schicksal gebeutelt und darum verbittert? Weil alle etwas machen muss ich es doch nicht auch machen, oder?
Toll wenn sich jemand Schicksal nennt und keinen Sinn für Werte hat... so sieht es jedenfalls für mich aus, wenn ich Deine Antworten lese!
Kommentar von
SchicksalSchicksal Nein ich bin nicht verbittert, ich gehe ohne träumen durch den Tag! Habe leider zuviel erlebt, erfahren, wie es in dieser Welt zu geht. Was sich Vorgesetzte rausnehmen, wie betrogen und geschmiert wird. Sinn für Werte habe ich wohl, aber gehe mal ein wenig mehr mit offenen Augen und Ohren durch diese Welt.
Kommentar von
GoldenSilenceGoldenSilence Ahh ja! Und das ist ein Grund, andere im Betrug zu unterstützen oder gar dazu aufzufordern!?
Du glaubst wohl, Du wärest der einzige Mensch auf der Welt, dem erstens übel mitgespielt wurde und der zweitens das Recht hat Gesetze des fairen Miteinanders auszuhebeln!
In was für einer Gesellschaft möchten wir leben??? Und: WAS können wir selbst, JEDER einzelne dafür TUN!!!
http://www.gesellschafter.de
Kommentar von
SchicksalSchicksal Ich unterstütze hier niemanden, ich habe nur darauf hingewiesen, was ich auch schon bei eBay beobachtet habe und daran ist nicht zu rütteln, es wird zuviel betrogen, seit es das Internet gibt. Du kannst mich anhand meiner Antwort nicht beurteilen, dafür müsstest du mich erst mal kennen lernen, ich gehe mit offenen Augen durch diese Welt, verschliese diese vor nichts.
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Mach es Dir doch leicht,und lass einen Freund "Überbieten"Das machen wir auch,wenn ein Artikel zuwenig bringt und setzen ihn später nochmal rein!
Kommentar von
woasened Das ist assozial
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Was um Himmelswillen,ist daran Asozial????
Kommentar von
woasened Ich finde es Asozial wegen ein paar Euros andere Leute um ihr Geld zu bringen xD
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Welche Leute,welches Geld?
Kommentar von
tihawetihawe Aha...bist du dir bewußt das deiner Ansicht nach 95% der Ebayanbieter assozial sind? Selbstverständlich sind diese Praktiken nicht im Sinn von Ebay, auch nicht der Kaufwilligen. So schützt sich aber in der Regel fast jeder Verkäufer davor, das sein Artikel zu "billig" rausgeht.Nicht legal, aber nachvollziehbar.
-
-
1Antwort von
woasened A C H T U N G : Wenn die Auktion noch länger als 24 Stunden dauert, kannst du den Artikel löschen ( auch wenn Gebote darauf liegen) ansonsten nicht
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Nein, darfst Du nicht, aber laß doch einen Freund den Betrag bieten, den Du woanders bekommst! Dann hat er es für Dich ersteigert, oder ein anderer steigert drüber, dann hast Du den Betrag! Sag aber bitte nicht, daß Du den Tipp von mir hast!!!
Kommentar von
anjannianjanni Das machen doch alle so ;-)
Kommentar von
GoldenSilenceGoldenSilence DAS ist absolut KEIN Argument. Wenn alle wie die Lemminge ins Meer stürzen wollen, willst Du das dann auch?
Boar ich bekomme hier grade einen Hals!
Kommentar von
HelmutRnHelmutRn Aber es ist nun mal nicht erlaubt, da unlauter!!!
-
1Antwort von
bulli66bulli66
das hättest du dir früher überlegen sollen. jetzt ist er in der auktion
-
0Antwort von
CorBuCorBu
Nein, darfst du nicht und kannst du auch gar nicht (diese Funktion ist von ebay automatisch gesperrt).
-
-
0Antwort von
Quarter Zur Frage: Artikel sofort beenden, das geht bis 12h vor Auktionsende. Dies ist die einzig faire, halbwegs legale Lösung deines Problems! Ist zwar für die Bieter auch ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wie betrogen zu werden. Etwas anderes ist es nicht, wenn du einen Bekannten drauf bieten läßt! Ich kann es nicht fassen, daß hier ernsthaft (!) manche Leute diesen "Tipp" gegeben haben. Und ihr seid sicher die allerersten die im umgekehrten Fall Zeter und Mordio schreien würden! Sowas kann ich leiden, Leute die ihr Rechtsempfinden nach Belieben verbiegen und beugen, je nachdem ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht. Und noch was, die (angeblichen) Anfänger sind oft die schlimmsten mit solchen Praktiken, ist meine Erfahrung. Mittlerweile überlege ich schon, auch aus anderen Gründen, alle mit weniger als 20 Bewertungen von meinen Auktionen auszuschließen, denn das sind fast immer die Leute, die die Beschreibungen gar nicht lesen oder nur überfliegen, danach aber ein Riesen Fass deswegen aufmachen, weil sie ja angeblich dieses und jenes nicht gewußt haben bei ihrem Gebot (obwohl es dick und fett im Auktionstext steht, aber klar wenn man den natürlich geflissentlich überliest...) das sind genau die, die nicht einschätzen können, daß gebrauchte Kleidung, die sie für 1,- pro Stück ersteigern, nunmal nicht aus der Millionäs-Boutique stammen kann. Die aber genau DAS erwarten, ansonsten unzufrieden sind.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber die ebay Anfänger sind im allgemeinen - bis auf wenige Ausnahmen - eine echte Plage. Ich war auch mal Anfänger, aber ich habe nicht einfach wahllos und ohne zu lesen/denken drauflos gekauft, habe danach auch nicht wahllos bewertet ohne zu denken.
So, mußte mal gesagt werden.
Übrigens Danke @ eyeofcallanish, du bist mein Lichtblick in diesem Thread. Aber es ist traurig, nur so wenig ehrliche Leute unter sovielen
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Mann kann bei Ebay eine Auktion auf frühzeitig beenden, weil der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
Das muß man beispielsweise machen, wenn der Artikel vor Auktionsende abhanden gekommen ist.
Kommentar von
woasened stimmt aber nur wenn der artikel länger als einen Tag dauert
Auser es ist kein gebot darauf
-
0Antwort von
SchicksalSchicksal
Ja es ist nicht erlaubt, aber es wird sehr oft gemacht! Das andere Bekannte bieten um einen besseren Preis zu erlangen. Habe das auch schon bei Händler bemerkt! Die Anfänger haben da Hemmungen und ärgern sich.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Das geht nicht.
Aber Du kannst ja eine Freund bitten, darauf zu bieten.
Oder Du schreibst eine email an ebay, der Artikel sei jetzt leider kaputt, und Du möchtest die Auktion beenden. Das prüfen die nicht nach. (Ist mir ein paar mal schon als Käufer passiert. War sehr ärgerlich, weil das manchmal erst nach Ende der Auktion kam, und ich deshalb auf andere gar nicht mehr geboten hatte. Also mach's lieber gleich!!!!)
-
0Antwort von
Tarsa Wurde denn schon drauf geboten?
Kommentar von
MarcSuMarcSu Du mußt diese Frage erklären, weil er sicher nicht weiß, daß er den Artikel zurückziehen kann, solange noch kein Gebot drauf ist.
Kommentar von
Tarsa Mh, dann weiss er es jetzt ;o)
Kommentar von
MarcSuMarcSu jou !
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Nein! Es ist zwar auch verboten, aber vielleicht bietet ein Bekannter. Und lasse Dich überraschen, kurz vorm Ende der Auktion steigen die Gebote oft rasant.
Schade, nur ein Daumen von mir. Verdient hätte dieser Beitrag mehrere!!!