1

Auf eigen Homepage mit andern Internetseiten werben ?!?!

Frage von pakistan pakistan

Erlaubt??Auf eigen Homepage mit andern Internetseiten werben ?!?! Hallo leute..

ich will auf meiner webseite Werbung vonbekannten Internetseiten machen.

kann man das Symbol Bsp. von Bild.de nehemn und an der rechnten Seite meiner Webseite machen, wenn man drauf klickt kommt man zu wwBildde

Oder von Facebook das Symbol (blaue f)

wie die Internetseite das gemacht hat

http://www.zapsi.de/zz/deutschland-2.php

da sind die verschiedensten symbole und wenn man eins der symbole anklickt gelangt man dahin.

Muss man dafür die genehmigung der verschiedenen Internetportale einholen oder geht es auch so (da man ja für die die werbung macht)

Vielen Dank Leute ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Elroy7000 Elroy7000

Diese Symbole sind in der Regel Urheberrechtlich geschützt.

Seiten wie Facebook bieten diese Symbole ja speziel dazu an um auf einer Seite damit zu verlinken also diese kannst du nehmen.

Bei allen anderen Seiten musst du um Erlaubnis fragen sonst kannst du Ärger bekommen,

• 0
    Antwort von mac1998 mac1998

Bei amazon kannst du auch werben : https://partnernet.amazon.de/ Da musst du dich halt anmelden und kriegst dann Geld ;)

• 0
    Antwort von Flugmaus Flugmaus

Logos und Bilder einfach so von einer Seite "mopsen" und einbinden ist verboten. Gerade bei Verletzungen des Marken und Urheberrecht kann man sehr schnell verklagt oder abgemahnt werden.

Viele Homepagebetreiber bieten aber gezielt Material (Bilder, Logos, Scripte) an, das man verwenden darf. Diese findet man meist unter Service für Webmaster bzw. Homepagebetreiber. Hier muss nicht nochmal extra gefragt werden.

Gerade Internetportale bieten fertige Scripte an, auch bei GF gibt es fertige Button für Fans zum Einbinden in die eignene Homepage http://www.gutefrage.net/fan

Wenn Du keine ausdrückliche Erlaubnis findest, dann solltest Du die Seitenbetreiber immer anschreiben, viele antworten auch relativ schnell und oft positiv, vorausgesetzt Deine Seite entspricht ihren Richtlinien.

• 0
    Antwort von timokuehne87 timokuehne87

Klar darfst du hin verlinken wo du willst. Du darfst auch die Logos und Bilder verwenden. Du darfst es nur nicht als dein Logo verkaufen oder her zeigen. Diese ganzen Portale freuen sich sogar sehr darüber wenn du das machst, denn dies bedeutet noch mehr Traffic (Besucher) für diese Webseiten. Vorausgesetzt du hast ebenfalls ein kleines Traffic aufkommen.

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

du willst für Bild.de werben? Wie tief kann man sinken? ;)

Kommentar von pakistan pakistanpakistan

für Legastheniker nochmal : Bsp = Beispiel

wenn dir so eine Frage zu hoch ist, musst du die nicht versuchen zu beantworten.

Vielen DANK

Kommentar von Saviour2012 Saviour2012Saviour2012

einer, der BILD verlinken will, unterstellt, dass mir solch eine Frage zu hoch wäre XD

Kommentar von pakistan pakistanpakistan

Du hast meine Antwort auf deine 1. Frage (ich schäme mich schon wieder so einen niveaulosen Beitrag zu kommentieren) nicht verstanden, vielleicht liegt es daran, dass Menschen mit nur 1/2 Gehirnzelle das Wort Beinspiel nicht kennen. Du kannst von mir aus 100 falsche Beiträge schreiben, was du sicherlich auch machst, da du keine Hobbies hast. Aber bitte nicht mehr auf meine "ernstgemeinten" Fragen. Vielen Dank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.