Auf eBay wahrscheinlich unwissentlich Replica/Plagiat gekauft, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abwarten, was du bekommst.

Falls das Kleid nicht ankommt, oder es sich um eine Fälschung handelt, kannst du über paypal einen Fall eröffnen. Dann bekommst du dein Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSweetgirl
04.03.2016, 20:11

Und wie ist das dann, wenn man nach der Ankunft des Päckchens einen Fall öffnen würde? Muss man das Plagiat dann auch nach China zurückschicken?

0

Hast Du gedacht, Du bekommst aus China echte Markenware, zumal, wenn es nichtmal erwähnt wird? Nun hast Du gekauft und bezahle Deinen Artikel. In Zukunft mache Dich vorher kundig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissSweetgirl
04.03.2016, 15:40

In der Beschreibung wurde so getan, als wäre es echt. Zudem habe ich auch schon Kleider aus China bestellt, die doch echte japanische Markenware waren.

0

Probleme mit dem Zoll gibt es nur, wenn der betroffene Rechteinhaber einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat. Dann ist der Zoll gehalten aktiv zu werden.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

eBay untersagt in seinen AGB den Handel mit gefälschter Markenware auf der Plattform

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_14.html#c

Aber das hält natürlich kaum einen professionellen Fakedealer ab auf der Platform aktiv zu werden.

Was Paypal anbetrifft hat man in solchen Fällen die A-Karte.  Siehe Käuferschutzrichtline. Punkt 5 Pflichten des Käufers.

....PayPal behält sich außerdem vor, weitere Dokumente zur Unterstützung der Forderung von dem Käufer anzufordern.

Der Käufer hat die ihm hierfür eventuell entstehenden Kosten zu tragen...

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Da wird Kind schon Probleme haben einen Distributor der Marke in Deutschland aufzutreiben, der eine Aussage über die Originalität der Ware machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwierig.. Du musst den verkäufer kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

mit China wird es nicht leicht. 

Einzig die Möglichkeit mit dem Verkäufer zu sprechen und eine Rücknahme zu erbitten sehe ich als gegeben. 

Für 100 Euro wäre das sicher ein Schnapper gewesen... 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung