1

Auf ebay verkauft , aber kein geld erhalten

Frage von speedkiller321 speedkiller321

hallo ich habe eine kamera auf ebay verkauft (16.07) ich habe aber bis heute ( 18.08) noch kein geld erhalten , was passiert jetzt ? kann ich den artikel nun wieder einstellen , oder hat der käufer nun immernoch ein recht auf den artikel? wenn nicht würde ich die sache einfach auf sich beruhenlassen un ihn einfach neu einstellen ....ich kenn mich nähmlich noch nicht so gut aus .. das war das erste mal das ich etwas auf ebay verkaufe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Gehe auf Probleme Klären ,füre den Link durch,nach ein paar Tagen kannst Du den Fall schließen,Bezahlst keine Provision und Bewertest mit Spaßbieter.Dann kannst Du neu einstellen.

• 1
    Antwort von OskarMuelltonne OskarMuelltonne

@ speedkiller, trotzdem du schon eine ha ausgewählt hast , hoffe ich für dich das du auf keinen genannten ratschlag hörst , soviele falsche antworten habe ich ja noch nie gelesen , selbst die " experten" sollten sich entweder nochmals mit dem thema befassen oder das expertengebiet wechseln.

im übrigen kannst du als verkäufer schon seit 2008 keine negativen bewertungen mehr abgeben , gibst du eine positive ab mit negativem text wird diese gelöscht

da ebay nicht das gesetz ist , sondern in deutschland immer noch das BGB gilt , hast du eine gesetzliche reihenfolge einzuhalten: http://pages.ebay.de/rechtsportal/privatevk4.html

• 1
    Antwort von x22121990x x22121990x

melde es ans ebay team die kümmern sich dann darum

Kommentar von Keckermann KeckermannKeckermann

Genau, ebay mahnt den Käufer dann an

Kommentar von speedkiller321 speedkiller321

es ist aber schon jz über einen monat her

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

ja und? außerdem: warum wartet man über einen monat mit sowas? aber naja - wer nämlich mit h schreibt...

• 0
    Antwort von tbmaac tbmaac

Nachdem bereits über ein Monat seit dem Verkauf vergangen ist, solltest Du in "Mein Ebay => Verkaufen => Verkauft => Spalte ganz rechts: nächste Schritte => Problem klären" anklicken und die weiteren Schritte auf der folgenden Seite durchführen.

Parallel dazu aber auch noch "Zahlungsinformationen senden". Dazu dann ebenfalls noch "Kontakt mit Käufer aufnehmen".

Anschließend hast Du die Wahl zwischen "Angebot an unterlegene Bieter" oder "Wiedereinstellen".

• 0
    Antwort von Fabius Fabius

Hallo, hoffe Du hast Dein Problem schon lösen können, wenn nicht nochmal in Kürze: Erstens: Warte beim nächsten Mal nicht so lange, innerhalb 7-10 Tagen sollte der Artikel bezahlt sein. Wenn nicht, wendest Du Dich erstmal über das EBAY-Kontaktformular "Kontakt mit dem Käufer" an den Käufer und erinnerst ihn freundlich an die Zahlung. Antwortet er nicht umgehend, d. h. innerhalb 24 Stunden, gehst Du auf Problem klären - unbezahlten Artikel melden. Nach 4 Tagen kannst Du diesen Fall schließen, dann bekommst Du Deine Verkaufsgebühr von EBAy automatisch gutgeschrieben und kannst Deinen Artikel neu einstellen. Der Käufer bekommt lediglich eine Verwarnung von EBAY, diese ist aber nicht ernst zu nehmen, da fliegt auch keiner raus wenn er 2 Verwarnungen pro Woche bekommt. Übrigens, nachdem der Problemfall geschlossen wurde, kannst Du den Käufer NICHT mehr bewerten, das haben die so geändert, auch der Käufer kann Dich nicht mehr bewerten. Viele Grüße Fabius

Kommentar von OskarMuelltonne OskarMuelltonneOskarMuelltonne

das ist nur halb richtig , eine meldung bei ebay hebt den kaufvertrag nicht auf , und da ebay nicht das gesetz ist greift das bgb und da gibt es eine reihenfolge einzuhalten , siehe meine antwort oben :-D

nach 4 verwarnungen fliegt man bei ebay raus

ein "ebayexperte" sollte solche sachen aber wissen ;)

• 0
    Antwort von Artemesia Artemesia

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich... ansonsten verstehe ich deine aufregung nicht. ignoriere das einfach - nach so langer zeit weißt du es war ein spaßbieter. stell den artikel einfach wieder rein und fertig...

Kommentar von Fabius FabiusFabius

Hi Artemisia, Deinen Kommentar „wer nämlich mit h schreibt ist dämlich“ finde ich ziemlich daneben. Schau Dir mal Deine Satzstellung an und dann fass´ Dich an die eigene Nase. Und mit der Groß- und Kleinschreibung klappt es ja offensichtlich auch nicht so. Und was Deinen Rat angeht, auf diese Weise bleibt der Käufer auf seinen EBAY-Gebühren sitzen, die kann er sich aber bei der RICHTIGEN Vorgehensweise wieder zurück holen

Kommentar von Artemesia ArtemesiaArtemesia

die groß und kleinschreibung vernachlässige ich mit absicht - und daneben finde ich deine reaktion grad. ich bin zwar faul, du hingegen ... ich sags besser nicht :)

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Hast Du die Käuferin/ den Käufer diesbezüglich bereits kontaktiert?!

• 0
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Ich würde den Käufer mahnen und ihn dann eine schlechte Bewertung verpassen, dass du bis heute kein Geld erhalten hast und dies ebay melden tuhst. Bei negativer bewertung schaltet sich ebay automatisch mit ein.

Na Cornelia, dann erkläre mir mal wie Du einem KÄUFER eine schlechte Bewertung gibst. Das würde von Seiten EBAY schon vor etlichen Jahren abgeschafft. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man vielleicht besser nicht antworten.

• 0
    Antwort von HAKINOM HAKINOM

Schicke dem Käufer eine Mail, setze ihm noch eine Frist von ein paar Tagen. Wenn er sich nicht rührt, melde den Fall bei Ebay. Dann bekommst Du Deine Verkaufsgebühr und Deine neue Einstellungsgebühr gutgeschrieben.

• 0
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Bei ebay einen "Fall öffnen wegen eines nicht bezahlten Artikels" Dem Käufer eine Frist setzen, typischerweise eine Woche. Dann den Artikel als "Nicht bezahlt - wiedereinstellen". Wenn der Käufer öfter solche "Fälle" kriegt fliegt er bei ebay irgendwann raus.

• 0
    Antwort von juanla juanla

melde das bei ebay das du nicht dafür bezahlen musst, weil einen anteil bekommst ja wieder zurück, ansonsten wenn du nicht viel trara machen möchtest stell sie wieder ein, ist mir auch ab und zu passiert, hab ich auch wieder eingestellt, weil das ganze theater mir dann zu viel ist.

• 0
    Antwort von Reach89 Reach89

hmmm du kannst doch denn käufer kontaktieren , wenn der nicht reagiert dann meldest du dich bei ebay die regeln das schon. mfg benny

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

da is was mit bei ebay als nich bezahlt worden melden. KA ob man den gleichen Artikel vorher nochmal einstellen kann.

• 0
    Antwort von Elbor Elbor

Lass es auf sich beruhen..Das kann manchmal bis zu einer Woche dauern...

Wenn es zu lange dauert, bewerte ihn schlecht!

Kommentar von Nur1979 Nur1979Nur1979

Es ist aber schon ein Monat her :D

Kommentar von speedkiller321 speedkiller321

ja genau es ist schon eine monat her ..ich kann da irgendwie nichts machen ... bzw ich weis nicht wie und was ich tun soll

Elbor auch an Dich: Wie bewertet man einen KÄUFER schlecht???? Geht überhaupt nicht und das schon seit mehreren Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.