Ich habe in Ebay ein Heimtrainer verkauft der einwandfrei war. Das Gerät stand fast 4 Jahre im Wohnzimmer herum. Bevor ich es in Ebay setzte habe ich es selbst nochmals getestet und es ab 1 € eingesstellt. Der Käufer hat die Ware selbst abgeholt und vorher noch vor Ort ausprobiert und war zufrieden damit. So zahlte er und nahm das Gerät mit. Heute - zwei Tage danach - ruft er bei meiner Mutter an und behauptet das Gerät sei kaputt und es wäre nett wenn er sein Geld wieder zurück bekommen würde. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Es war bei der Abholung nicht kaputt! Soll oder muss ich es Ebay melden? Bitte nur guten Rat. Danke.
Auf Ebay etwas verkauft. Käufer will nach 2 Tagen sein Geld zurück. Ware angeblich defekt. Was tun?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Janni1979Janni1979
Wenn er es beim Abholen selbst getestet hat und alles da noch Ok war...würde ich mich nun einfach stur stellen. Er hasts ja gekauft wie gesehen.
Ich würde ihn einfach nett noch mal drauf hinweisen das er es bei der Abholung ja getestet hat und da noch alles Ok war. Und das du für einen späteren Defekt nichts kannst.
-
1Antwort von
rbcchrbcch
Wenn es wirklich in Ordnung war und du keinerlei Schuld trägst, würde ich direkt Ebay einschalten und dann weitersehen. Es wäre gut, wenn du Zeugen hättest, dass das Gerät i.O. war. Hast du gefragt, was defekt ist?
-
1Antwort von
delasouldelasoul
du bist völlig im recht er hat es selbst abgeholt und mitgenommen sag ihm es gibt keine rückgabe möglichkeit sollte es ausaten schalte ebay ein aber mach dir keine sorgen ist alles richtig abgelaufen
Kommentar von
xynaturaxynatura Danke. Ich werd ihm über Ebay-Email das schreiben, kein Rückgaberecht, keine Garantie. Vielleicht sollte ich ihm noch andeuten, dass er es erst ausprobierte und da noch nichts kaputt war und zwei Tage später auf einmal Schrott. Ist doch schon merkwürdig.
-
-
1Antwort von
denasdenas
einfach ignorieren, außer du hast in der auktion nicht ausdrücklich gesagt, dass du keine garantie bzw. gewährleistung geben kannst. als privatmann musst du keine garantie geben, das liegt in deiner kulanz
-
1Antwort von
lalula Es ist ein Privatverkauf daher keine rückgabe oder Garantie! aber ich würd wenn ich in zukunft was verkaufe es drunter schreiben nur son tipp.
Kommentar von
xynaturaxynatura Danke, das werde ich mir wirklich in Zukunft merken. War mein erster Verkauf.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf. steht bei der Ebay Auktion doch so oder so immer dabei ;)
Gewährleistung und Garantie sollte ausgeschlossen werden.
-
Er meinte irgendwie das Rad oder so. Ich habe zwei Zeugen, die dabei waren als er es selber sogar getestet hat und er da noch begeistert war.
Dann hast du überhaupt nichts zu befürchten!!