Frage von donerstefan, 49

Auf Ebay eine Überweisung ausführen, ist sie versichert?

Hallo,
Ich weiss von damals, das wenn man einen Artikel von einem Verkäufer mit Überweisung abgeschlossen hat, das der Verkäufer manchmal den Artikel garnicht rausschickt. Ist es mittlerweile schon behoben? Also ich habe inliner gekauft und nicht gesehen das da kein Paypal als Zahlungsmethode gibt. Nur Überweisung.
Kann ich vertrauen das alles klappt?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Nein. Das kommt doch auf den Verkäufer an.

Was soll ebay denn bei Deinem Kaufvertrag mit einem Verkäufer versichern?:

Ist es mittlerweile schon behoben?

Was soll denn da behoben sein?

Also ich habe inliner gekauft und nicht gesehen das da kein Paypal als Zahlungsmethode gibt.

Auch das ist Dein Problem. Angebote und Zahlungsbedingungen sind vom Käufer genau zu lesen.

Und: Paypal ist keine Versicherung. Paypal arbeitet als Finanzdiensleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Antwort
von ninamann1, 27

Wenn Du Dir so unsicher bist , solltet du überhaupt nichts online kaufen!

Nicht jeder bietet Paypal als Zahlungsmöglichkeit . Der Verkäufer zahlt hohe Gebühren dafür .

Zur besseren Beurteilung wäre der Link zum Artikel , der verkäufername oder die Artikelnummer hilfreich

Antwort
von dandy100, 26

Was heißt hier "behoben"?

Wie sollte ebay das beheben? Wenn man an einem Betrüger gerät, hat man erstmal  Pech gehabt, allerdings haben die Anbieter auf ebay normalerweise kein Interesse daran gesperrt zu werden, was natürlich sofort passieren würde, wenn man den Fall bei ebay meldet.

Schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an. Hat er schon oft was verkauft? Waren die Leute zufrieden? Dann kannst Du davon ausgehen, dass auch Du Deine Ware bekommst, nachdem Du überwiesen hast, und derjenige auch weiterhin verkaufen will und kein Interesse daran hat wegen Betrugs Ärger zu kriegen

Antwort
von dresanne, 23

Millionen online-Geschäfte laufen jeden Tag weltweit zur Zufriedenheit für Käufer und Verkäufer. Man kann den Maßstab nicht an den wenigen schwarzen Schafen messen. Wenn die Bewertungen des Verkäufers in Ordnung sind, kannst sDu bedenkenlos überweisen. Ich biete auch kein PayPal an und es käme mir nie in den Sinn, einen Käufer zu betrügen.

Antwort
von Carlystern, 15

Nein Überweisungen unterliegen keinem Schutz

Kommentar von Rolf42 ,

Doch, die beteiligten Banken haften für die ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags.

Mit dem Geschäft, das der Grund für die Überweisung ist, haben sie allerdings nichts zu tun.

Kommentar von Carlystern ,

Hier geht es um Ebay und nicht umdie Bank! Meine Güte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community