Frage von Zwisler, 50

Auf duales studium warten oder direkt studieren?

Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich auf ein duales Studium nächstes Jahr (2017) warten soll oder ob ich direkt dieses Jahr normal studieren gehen soll. Ich bin zZ unter dem working holiday visa in Kanada und komme September dieses Jahr wieder zurück nach Deutschland. Zur Wahl steht wie gesagt sofort wenn ich zurück gehe an einer Uni zu studieren oder noch ein Jahr reisen/arbeiten und dann schauen ob ich in einen dualen Studiengang komme. Zur Info: ich will Informatik studieren und habe auch schon passende Erfahrungen in dem Gebiet. Und ein 1.8 abi. Würde gerne auch andere Meinungen einholen also bitte einfach eure Gedanken dazu geben :) danke.

Antwort
von JoachimF, 18

Normal starten, Dual suchen, wenns klappt, dort einsteigen und ggf. ein paar Noten anerkennen lassen.

Antwort
von LiFe0, 16

Es gibt auch bei manchen Firmen die möglichkeit sich jetzt noch zu bewerben oder zum 3. Semester einzusteigen. Nur, dass du dies auch in betracht ziehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community