Frage von Zitronenpresser, 121

Auf Drogen in der Stadt?

Hallo Mich würde mal interessieren ob man probleme mit der Polizei oder ähnliches bekommen kann, wenn man z.b. auf xtc in der Stadt herumläuft.

(Man begeht dabei aber keine Straftat oder Pöbelt rum.)

Antwort
von shawwtey, 50

Nein definitiv nicht.

Der Konsum ist keine Straftat und solange du unaufällig bist und ganz normal drauf bist hat die Polizei ja auch keinen Grund dich anzuhalten oder ähnliches.

Antwort
von aXXLJ, 12

Ist es strafbar aufgrund Konsums von schwarz gebranntem Schnaps betrunken in der Stadt zu sein oder unter dem Einfluss von Medikamenten zu stehen, die einem nicht verschrieben worden sind?

Nö.

Drogenkonsum zählt juristisch als "Selbstbeschädigung" und kann nur dann strafverfolgt werden, wenn auch persönlicher Besitz einer (illegalen) Droge nachweisbar ist.

Antwort
von MrHilfestellung, 68

Nein, Konsum ist nicht verboten, aber die Polizei hat dann halt Anhaltspunkte dich zu durchsuchen.

Antwort
von DaniSahnee, 63

Komischerweise ist der Kauf & Verkauf von xtc verboten, der Konsum allerdings nicht.
Solange du dabei relativ normal bist darfst du damit auch in die Stadt, sprich nicht pöbelst etc.

Antwort
von Kamatoro, 45

Versuch so normal wie möglich rüber kommen und trage niemals was bei dir.
Dann passiert dir auch nix ;)

Antwort
von Leonider, 25

solange du dich unauffällig verhältst...;)

Antwort
von dandy100, 49

Versteh ich nicht....welche Problem sollte man denn kriegen, wenn man einfach nur in der Stadt rumläuft - man hat ja kein Schuld um den Hals, dass man irgendwas genommen hat.

Aus welchem Grund sollte man also mit der Polize überhaupt zu tun kriegen?

Kommentar von Zitronenpresser ,

Das sie einen mitnehmen weil man Konsumiert hat und sie der Meinung sind das man eine Gefahr für die Allgemeinheit ist oder sowas in der Art:)

Antwort
von Jakeblitz, 64

der erwerb und vertrieb is illegal , ich weiss nicht ob der konsum es auch ist aber wenn du auf drogen bist fragrn die sich sicher wo du es her hast

Kommentar von BigQually ,

Konsum ist in Deutschland legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community