Frage von Leoniexoxo9, 94

Auf DM-Produkttester App Betrug reingefallen. Was nun?

Ich habe mir neulich die DM-Produkttester App heruntergeladen und im nachhinein herausgefunden das diese ein Betrug ist. Nun bekomme ich ständig solche Zahlencodes. Also mein Handy wählt dann auf einmal von alleine eine Nummer und ruft sie an. Dadurch geht dann mein Guthaben weg. Es ist nicht so viel und ich habe keinen Vertrag sondern nur eine Prepaid Karte, also kann ich ja nicht unter 0€ gehen aber trotzdem möchte ich natürlich das das aufhört. Ich habe die App schon deinstalliert aber das hat nichts gebracht. Was kann ich tun damit die codes stoppen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymous221, 64

Hallo Leon,

schaue mal unter Einstellungen --> Anwendungen verwalten und deinstalliere alle Apps die du nicht kennst oder rechte haben wie anrufe zu tätigen. Wenn das nichts hilft dann einfach Handy mal zurücksetzen und aufpassen was du zukünftig für Apps installierst

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Leoniexoxo9 ,

Vielen Dank! Hab gesehen das noch etwas anderes unbekanntes nebenbei installiert wurde mit vielen Rechten wie auch Anrufe tätigen. Habe es deinstalliert und mal sehen ob das was gebracht hat.

Kommentar von Anonymous221 ,

Kein Problem. Solltest du noch weitere Probleme haben kannst du mich gerne jederzeit fragen.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von GoodFella2306, 53

Sicherheitshalber einfach das ganze Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher Fotos und alles, was du sichern möchtest, auf die Speicherkarte verschieben und die Speicherkarte dann herausnehmen. Dann Reset, und alles ist wieder wie neu.

Antwort
von RuedigerKaarst, 63

Setze das Gerät zurück, es wird verseucht sein.

Hast Du die Spp aus dem offiziellen Store?
Dann melde es!

Zudem solltest Du Sicherheitssoftware, wie zum Beispiel 360 Security installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qihoo.security

Zudem solltest Du formlos die Einrichtung der Drittanbietersperre beauftragen.
Der Netzanbieter ist gesetzlich verpflichtet die Einrichtung der Drittanbietersperre kostenlos durchzuführen.

Die Drittanbietersperre bewirkt, dass beim surfen die Rufnummer nicht übermittelt wird und somit nicht ungewollt Abos abgeschlossen werden können.

www.drittanbietersperre.com

Antwort
von charmi50, 49

Wie heißt die App denn? :) Und bleibt denke ich nichts anderes übrig als zurücksetzten. Hast du es denn schonmal ganz ausgeschaltet?

Antwort
von LadyofRainbow, 15

Auch wenn es jetzt vielleicht zu spät ist. Mir ist das auch passiert und ich habe einen Beitrag dazu geschrieben und eine Facebook Gruppe gegründet.

http://dasfraeuleinwunder.de/dm-produkttester/

Antwort
von 040815, 46

Wechsel doch deine Prepaid Karte. Melde die ab und kaufe dir eine neue.

Kommentar von Anonymous221 ,

*gelöscht*

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Damit das Telefon das Guthaben von der neuen Karte verballert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten