Ich will mir vlt. eine neue Grafikkarte kaufen! Soll ich mir jetzt noch eine kaufen (DX10) oder auf DX11 warten? Was sind so die Neuerungen?
Auf DirectX 11 warten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Auf DX11 warten... | 3 |
| DX10-Karte kaufen... | 4 |
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
philz95philz95
Abgestimmt für: DX10-Karte kaufen...Obwohl DirectX 10 jetzt schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, gibt es immer noch erst relativ wenige Spiele, die es überhaupt unterstützen. Außerdem hat es ewig gedauert, bis überhaupt DX10-Spiele erschienen sind. Bei DX 11 erwarte ich eine ähnlich schleppende Entwicklung ...
Ich denke, du kannst jetzt beruhigt kaufen - zudem du so schon früher zu einer Grafikkarte kommst und vermutlich auch noch Geld sparst. -
1Antwort von
Knopf84 Abgestimmt für: DX10-Karte kaufen...Hey also wenn ich bedenke wie lange sich jetzt DirectX 9c schon hält und das immer noch Spiele rauskommen die das unterstützen oder schlicht kein D10 können würd ich schon ne D10 Karte holen und vll 11 auslassen dafür Bei D12 (oder wie immer das dann heißen mag) Wieder ne Karte holen. Bis sich solche Standards bei Programmierern erst langsam durchsetzen braucht es jahre bis sich sowas etabliert hat. guck grad die lange entwicklungszeiten an.
-
1Antwort von
tobbertobber
Abgestimmt für: DX10-Karte kaufen...Ich würde nicht warten, vor allem da meines Wissens nach doch gar nicht soo grosse Unterschiede zwischen dx10 und dx11 sein sollen. Außerdem unterstützen (wie schon geschrieben von philz95) viele Spiele dx10 noch gar nicht.
-
-
1Abgestimmt für: Auf DX11 warten...
Das hängt sehr von deinem Betriebssystem ab! Schau dich doch mal im Internet um, was die Gründe, die Vor- und Nachteile, bzw. die Kompatibilitäten sind. z.B. http://www.pcgameshardware.de/aid,676444/DirectX-11-Schnittstelle-fuer-Grafikkar... Auf jeden Fall sind DX11 Karten abwärtskompatibel zu DX10 oder DX9, also machst du damit nichts falsch. Umgekehrt ev. schon. Also habe ich für DX11 gestimmt.
-
1Antwort von
bonaquaestiobonaquaestio
Abgestimmt für: DX10-Karte kaufen...ich glaub nicht, dass sich das so schnell durchsetzen wird, da DX10 noch nicht so alt ist und z.B. der neue CryEngine3 auch nur DX10 voraussetzt...
-
0Antwort von
darkmirror1994darkmirror1994
Ich werd mir wohl die Zotac GeForce 9800 GT AMP! kaufen^^ Die ist auch nicht so klobig (DualSlot) und ist sogar beleuchtet xD
Auf jeden Fall ne Verbesserung zur 8400 GS xD
Achja: danke für eure Antworten ;)
-
0Antwort von
Rabbit22Rabbit22
Abgestimmt für: Auf DX11 warten...ich würde warten,da dx 9 und 10 noch gut sind
-
Äh, wenn DX9/10 noch gut sind, warum willst du dann warten?
weil ich hätte lieber mein geld gespart für eine dx 11 karte,ich denke mal das du eine dx 9 hast und deswegen würde ich nicht extra eine dx 10 kaufen
Nope, hab eine DX10 (8400 GS xDD)