Frage von stephan94,

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

Hallo,

seit Stunden quäle ich mich mit diesem blöden Problem auf Windows 7 herum.

Ich habe 2 Rechner (Win7 Prof und Win7 Starter). Auf dem Prof habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt. Mit dem Starter möchte ich dieser Heimnetzgruppe beitreten. Ständig erhalte ich den Fehler "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden". Habe zur Probe Firewall und Antivirensystem deaktiviert. Kein Erfolg. IPv6 ist auf beiden Rechnern eingeschaltet. Der Starter PC ist via WLAN an das Speedport W504V gebunden, das prof via LAN.

Weiß jemand von euch was ich noch machen könnte?

Antwort von luggy333,

Hast du schon probiert, dem Heimnetzwerk bei zu treten. Heimwetzwerk einrichten mit Windows Starter geht nicht, da brauchst du min. Home Premium.

Kommentar von luggy333,

Also Heimnetzwerk mit deinen PC Win7 Prof einrichten und dann mit dem Win Starter beitreten.

Kommentar von stephan94,

Joa ich erstelle die ganze zeit mit dem win7 prof das heimnetzwerk (weil ich mit starter ja nicht die möglichkeit habe). und dann versuche ich mit dem starter beizutreten und dann erhalte ich die fehlermeldung....

Kommentar von luggy333,

Ich bin momentan so weit, dass ich auf, vom Starter freigegebene Ordner, vom Premium PC aus zugreifen kann, aber nicht vom Starter auf Premium

Kommentar von stephan94,

bei mir isses eher umgekehrt, aber löst auch nicht mein problem...

Antwort von luggy333,

Interessiert mich auch. Habe selbe Problem mit dem Netbook und kann nicht beitreten. Kommt immer, das Kennwort ist falsch obwohl es auf PC und Notebook gleich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten