Frage von DeepNquieT, 2.873

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll-Problem konnte nicht behoben werden. Was tun Win 10?

Hi, ich habe jetzt schon seit paar tagen mit dem Wlan. Es stellt einfach keine Verbindung her. Jetzt habe ich eine Proplembehandlung gemacht, aber dann kam der Text wo oben steht. Was muss ich jetzt tun um wieder Internet zu haben? Anscheinend muss ich ein Netzwerk Protokoll erstellen, aber wie mache ich das?

Antwort
von Steffile, 2.373

Bei Windows 10 von meinem Sohn war das auch, und Updates installieren und zweimal runterfahren und wieder hochfahren hat das Problem geloest... vielleiht auch bei dir...

(Ich bin noch aus den Tagen als Probleme am Nadeldrucker sich immer mit An-und Ausschalten beheben liessen, und das ist immer noch der erste Instinkt bei Problemen.)

Kommentar von DeepNquieT ,

Danke aber Nein. Habe sogar das ganze System wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. selbst das hat nicht geholfen.

Kommentar von Steffile ,

Glaub mir, ich bin so froh dass ich nicht auf 10 upgedated habe. Viel Erfolg :)

ich hab ja überhaupt kein update gemacht. Habe das Notebook neu gekauft da war Win 10 schon drauf.

Kommentar von Steffile ,

Natuerlich, war auch nicht als Vorwurf an dich gedacht^^, bei meinem Sohn genauso.

Antwort
von PaulaR, 1.858

Dieser Fehler tritt auf ab Version 1511, etwa ab November 2015. Manchmal hilft das Update KB 3120677. Oder im Dateimanager unter "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken, dann unter "Netzwerkadapter" alles löschen, nicht deaktivieren, sondern deinstallieren. Keine Angst. Beim Neustart installiert sich wieder alles neu. Bei mir hat es mal geholfen, mal nicht. Am Besten hilft es bei mir, wenn ich den Router morgens einschalte und einen halben Tag warte. Dann klappte es von selbst. Mich nervt es inzwischen gewaltig!

Das hab ich auch schon probiert. Ich weiß jetzt so viel das da wohl eine oder mehrer Netzwerk Adapter fehlen. inzwischen habe ich ein LAN Kabel. aber wäre trotzdem gut wenn das WLAN wieder geht.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 1.976

Lese das :

http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

ich soll wirklich den wireless Network Adapter und realtek family Controller deinstallieren?

usw..

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, er wird janach Neustart  wieder neu gefunden , musste ich auch machen

okay hoffe es klappt

Antwort
von Rambazamba4711, 1.882

Hier gibts eine Anleitung zur Lösung des Problems:
http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

ich soll in Netzwerkadapter alles löschen, versteh ich das richtig? das heißt deinstallieren, wie avast, wireless Network Adapter, usw?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Du sollst im Gerätemanager alle Netzwerkadapter löschen.

sorry bin kein Computer Spezi.. wenn ich auf Netzwerk Adapter drücke, listet es die Sachen auf wie wireless Adapter, Microsoft 6to4 Adapter, isatap Adapter, kerneldebugger..... usw aber da steht nichts von löschen. ich kann die Sachen deinstallieren. oder sind das nicht die Netzwerk Adapter?

Kommentar von PaulaR ,

Deinstallieren ist richtig! Keine Angst. Bei Neustart installieren sich die Protokolle automatisch wieder neu. Manchmal hilft es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community