Frage von darklama, 225

Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll. Nicht behoben (Windows10)?

Hallo Leute ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Er zeigt mir an, dass er das Netzwerk nicht identifizieren kann, wenn ich allerdings die Problembehandlung starte heißt es, dass mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt und dass das Problem nicht behoben wurde. Ich habe bereits versucht alle Netzwerk Adapter zu löschen und alle Treiber neu zu installieren. Dies jedoch ohne erfolg. Daher also meine Frage: Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder was die Ursache sein könnte?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Pollterrr, 171

Ich habe ebenfalls das Problem und bei mir lässt sich "Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter" ebenfalls nicht aktivieren. Hast du/ihr schon eine Lösung parat.

Kommentar von darklama ,

Nein leider noch nicht... gehe von einem Softwarefehler aus installiere Windows 10 jetzt neu ^^

Kommentar von Pollterrr ,

Ich gehe auch davon aus, aber zu diesem Thema speziell gibt es auch einfach keine Antwort zu finden..

Wäre schön wenn du hier schreiben könntest, ob es geklappt hat.

Antwort
von WosIsLos, 190

Alle Dienste kontrollieren und "Deaktivierte" auf "Automatisch" stellen.

Kommentar von darklama ,

Verstehe ich nicht ganz.

Kommentar von darklama ,

Also unter Services.msc?

Kommentar von darklama ,

Habe das vermeintliche Problem gefunden: Mein Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren... wenn ich versuche ein Häkchen zu setzten verschwindet es beim anwenden wieder...

Antwort
von m8fun, 180

Hast du dein Windows 10 auf dem neusten stand? Updates etc.

Kommentar von darklama ,

Denke schon... die letzte "Überprüfung" war am 27.05.

Antwort
von Pollterrr, 58

Hast du den Fehler behoben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community