2

Auf die Zunge gebissen

Frage von Speedcuber2010 Speedcuber2010

Hallo, ich habe mir am Mittwoch auf die Zunge gebissen. Es hat ordentlich geblutet und wie es scheint fehlt ein Stück Fleisch. Wenn ich spreche (vorallem "s" Laute) oder gewürzte Sachen wie Chips esse, schmerzt es. Ich wäre ja heute zum Artzt gegangen aber es ist ja heut Samstag >.> Deswegen: Kennt ihr ein paar Hausmittel oder ähnliches um den Schmerz zu stoppen oder den Heilungsprozess zu verstärken ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von keksfee keksfee

Auu... klingt ja echt schmerzhaft. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, bis dahin am Besten kein scharfes Zeug mehr essen und deine Zunge einfach "in Ruhe" lassen, soweit das eben geht, vllt. kühlen.

lg keksfee

Kommentar von keksfee keksfeekeksfee

dankeschön:) Ich hoffe, deiner Zunge geht es wieder besser?

• 4
    Antwort von fatboyslim fatboyslim

kamistad gel 3 mal täglich auftragen lidocain betäubt den schmerz und kamillenfluidextrakt fördert die wundheilung ...

• 1
    Antwort von badsmile123 badsmile123

Liked :)****

• 1
    Antwort von olsen olsen

Kühlen.

• 1
    Antwort von WD4G2011 WD4G2011

Eiswürfel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.