Frage von malene1020, 49

Auf die schule konzentrieren?

Hallo, meine Frage an euch wäre wie kann man besser lernen ohne Handy und weitere elektrische Geräte wie kann ich das los werden beim lernen ? Und mich besser konzentrieren ??? Könnt ihr mir behilflich sein ?

Antwort
von Sarabe93, 23

Dir muss bewusst sein, das du für deine Zukunft lernst. Du lernst, damit du später ein kluges Köpfchen bist und nicht abhängig von Internet-Recherchen, deinem Handy oder sonstiges bist.

Was gibt es so wichtiges auf dem Handy? Wenn dir Freunde bei WhatsApp oder per Sms schreiben, informiere sie, dass du jetzt lernst und keine Zeit hast. Sie werden Verständnis dafür haben, zumindestens sollten sie das.

Facebook, Instagram, Snapchat und Co. sind Nebensache. Jeden Tag kommt derselbe Werbekram, die selben witzigen Fotos, die selben Koch-, Landschafts-, und Urlaubsfotos, die man sich immer noch später oder auch einfach gar nicht angucken kann.

Mach dein Handy aus, lerne 1-2 Stunden und sei einfach nicht so abhängig von einem kleinen, viereckigen Kasten der dich vom Leben abhält und dabei einfach so unreal ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Viel Glück!

Kommentar von malene1020 ,

Danke :)

Antwort
von LeaMeier83, 23

Am besten alles ausschalten und in einen anderen Raum legen.

Kommentar von malene1020 ,

jaa werde ich auch machen danke :)

Antwort
von TednDahai, 26

Ich würde sie einer Vertrauensperson in deiner Nähe (zB Eltern) geben und ihnen sagen, dass du es erst wieder haben willst, wenn du mit Lernen fertig bist. :) Macht einen guten Eindruck bei den Eltern und du lernst, weil du endlich dein Handy wieder haben willst ;)

Kommentar von malene1020 ,

Danke für den Tipps :)

Antwort
von POKEMONGOzocker, 20

leg dein handy einfach in die Ecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community